Inhalt und Vorwort           AUFSTIEG Teil 1                 Anhang

HANDUCH für den AUFSTIEG

Teil 2

AUFSTIEG: WIE GEHT DAS?

Teil 1 hatte zum Inhalt, was du als Vorbereitung für den Aufstieg wissen solltest. Wir haben gesehen, wie die menschliche Spezies die gravierende Entscheidung traf, bei der Geburt die Schleier der  Amnesie zuzuziehen, damit der Mensch jede Inkarnation beginnen konnte, ohne zu wissen, wer er wirklich ist. Diese Entscheidung brachte die Menschheit dazu, enorme Mengen an Energie aufzuwenden, um das Rätsel zu lösen, während sie immer noch im  physischen Körper war und hinter dem Schleier lebte. Sie begann den GEIST als etwas Äußeres zubetrachten und nannte ihn Gott. Das Gespür für die Größe des GEISTES veranlaßte die Menschheit, ein Pantheon voller Götter zu  errichten, die alle verehrt werden sollten. Der Mensch tötete den Menschen aufgrund von Meinungsverschiedenheiten über Konzepte, die alle erfunden waren. Doch die Quelle (also du im umfassendsten Sinn) lernt in diesem außerordentlichen  Experiment mehr über sich selbst.

      Doch nun ist das Experiment vorbei. Es ist Zeit, die Zelte abzubrechen und weiterzuwandern. Das ist Aufstieg! Die dringendste Aufgabe für alle als Ego-Selbst  projizierte Wesen ist nun, sich bewußt zu entscheiden, den GEIST zu verkörpern, das heißt, die drei unteren Energiekörper auf die Energie des GEISTES auszurichten und dem GEIST bewußt zu erlauben, frei durch sie zu fließen. Du - als GEIST - hast immer mit dir - als Ego - zusammengearbeitet. Doch das Ego war immer zu beschäftigt, es zu bemerken.

      Wir sprechen hier über das tiefe Wissen, daß deine Natur in erster Linie GEIST ist und nicht ein Körper mit Gefühlen; daß du deine Realität durch deine Gedanken erschaffst; daß alles, was du um dich herum siehst, eingefangene Energie  ist, die du als fest wahrnimmst.

      Wir sprechen über die Ebenen bewußter Wahrnehmung des GEISTES, die dir erlauben, jemand anderen anzuschauen und ohne Zweifel zu wissen, daß ihr beide GEIST seid,  aus demselben Stoff gemacht wie die Quelle. Wir sprechen über Ebenen des Wissens und der bedingungslosen Liebe, die auf der Erde seit Hunderttausenden von Jahren nicht mehr bekannt sind; über die Fähigkeit, bewußt jedes Objekt oder jede  Situation zu erschaffen, die du wünschst; und über die bedingungslose Liebe, die solche Meisterschaft möglich macht.

      Im zweiten Teil schauen wir uns an, was du tun kannst, um dies alles zu erreichen. Die Ironie  des Aufstiegs ist, daß er mit Abstieg beginnen muß - dem Abstieg des GEISTES in die physischen, emotionalen und mentalen Felder. Du  als GEIST - bist für diesen Prozeß verantwortlich, und wir werden sehen, was du tun kannst,  um deine Persönlichkeit aus dem Weg zu nehmen. Du mußt dir voll bewußt sein, was los ist und was du erreichen willst. Doch sobald du auf der Ego-Ebene die Hälfte der Brücke gebaut hast, wird der GEIST die andere Hälfte bauen, und beide  Hälften werden sich in der Mitte treffen. Deine Aufgabe ist, die niedrigeren Felder zu reinigen, sie auszurichten und sie auf das massive Einströmen hochfrequenter Lichtenergie vorzubereiten.

Die Rolle des GEISTES ist, deine Felder mit deiner eigenen Energie zu überfluten und ihre Ausrichtung abzuschließen. Natürlich ist alles GEIST. Die Frage ist nur, wie sehr das Ego-Selbst stört, wenn es den GEIST ausdrückt.

       Ich biete dir für diesen Prozeß schrittweise Anleitung. Sei dir bewußt, daß der Prozeß für jede Person anders sein wird. Deshalb kann die Anleitung nur allgemein bleiben. Doch wenn die Kanäle zwischen Ego-Selbst  und Geist-Selbst offener sind, wird glücklicherweise der GEIST die Führung übernehmen. (Er hat dies schon sehr oft getan.) Diese persönliche Führung ist viel wertvoller als alles, was du von mir oder einer äußeren Autorität erhalten  kannst. Der Trick liegt aber im Vertrauen. Die menschliche Natur vertraut mehr, wenn etwas von außen kommt. Kern des Prozesses ist zu lernen, dem GEIST zu vertrauen und nicht den äußeren Autoritäten.

       Erinnerst du dich an den Wackelpeter, über den wir gesprochen haben? Als im roten eine stehende Welle erzeugt wurde und wie sich dieselbe stehende Welle langsam im gelben aufbaute? Und wie der gelbe und rote  Wackelpeter in der gleichen Schwingung vibrierten, als der gelbe total vom roten umgeben war? In einem physischen Körper auf der physischen Ebene zu sein bedeutet, von einem planetarischen Feld total umgeben zu sein. Deine Felder interagieren  nicht nur mit den Feldern anderer Leute, indem sie ihre Energien auffangen und eigene stehende Wellen bilden, sie gehen auch völlig in jedem planetarischen Feld auf. Wenn deine Felder überhaupt für die Energie in den Feldern einer anderen  Person oder in den planetarischen Feldern der allgemeinen Realität empfänglich sind, sind resonierende stehende Wellen nicht zu vermeiden. Und leider sind einige davon nicht sehr angenehm.

      Zwei  Dinge müssen also geschehen. Zuerst mußt du deine Empfänglichkeit gegenüber stehenden Wellen reduzieren, die du nicht willst, und zweitens mußt du deine Empfänglichkeit gegenüber denen erhöhen, die du willst. Wir werden uns beides anschauen.  Zuerst werden wir sehen, wie wir uns von unerwünschter Energie in anderen Menschen und der allgemeinen Realität ab- koppeln können. Dies geschieht durch das Entfernen unerwünschter Energie aus unseren eigenen Feldern und durch das Erhöhen der  niedrigsten Frequenz, die unsere Felder halten kann - auf eine Ebene, wo keine unerwünschten Resonanzen mehr auftreten können. Zweitens werden wir Wege aufzeigen, wie wir mit Energie resonieren können, die wir in unseren Feldern haben möchten  - die Energie des GEISTES.

      Erinnere dich daran, daß du - als GEIST - vor allem willst, daß du - als Ego - aufsteigst. In diesem Sinne beinhaltet Aufstieg für das Ego, sich als GEIST neu zu definieren. Dies bedeutet, wie GEIST zu sehen, zu fühlen, zu denken und zu sein. Das Ego muß sich nicht selbst, sondern nur seine Meinung über sich selbst verändern. Es ist immer GEIST gewesen, wußte es aber nicht. Dieses Nichtwissen hat den GEIST oft verzerrt, wenn er sich durch das Ego ausdrückte. Nun ist es an der Zeit, die Bewußtheit des Egos auszudehnen, die Schleier und die Ängste abzuwerfen und den GEIST zu verkörpern. Es ist der Höhepunkt eines kompletten Lebenszyklus: Du bist die Verkörperung deines Geist-Selbst, die jede seiner anderen Inkarnationen ins Licht führen wird. Bis vor einigen Jahren war dieser Prozeß extrem schwierig. Die Schwingung zu erhöhen und sich zwischen den Ebenen zu bewegen, erforderte Hingabe und intensive Übung. Doch die Bremsen sind jetzt gelöst. Zum Beispiel wurde ein ,,Aufzug" durch das System der Ebenen installiert. Er wurde von Sananda übermittelt, und wir nennen ihn das Einheits-Band oder die Einheits-Frequenz.

      Der Planet wird sowieso aufsteigen. Es wird einen großen Schubs geben, der möglichst viele unter euch mit dem Planeten aufsteigen lassen wird. In diesem Teil des Buches werden wir sehen, wie dies  funktioniert.

 

7.DAS AUFBRECHEN ALTER MUSTER

Resonanz findet statt, wenn ein Feld sympathisch auf ein anderes Feld reagiert und Energie ausgetauscht wird. Stelle dir zwei identisch gestimmte Gitarrensaiten  nebeneinander vor. Wenn du eine Saite anschlägst, entsteht eine stehende Welle, und die andere Saite wird in der exakt gleichen Frequenz mitschwingen. Genauso kannst du eine wütende Person in einen Raum bringen, in dem sich andere Leute  befinden. Bald werden viele Leute ebenfalls wütend sein. Dies ist so, da ihre Energiefelder Wut enthalten, die auf die Wut in den Feldern der anderen Person reagiert, obwohl sie sich momentan gar nicht wütend fühlen.

      Wut ist nur eine Energie, und über einen Zeitraum von ein paar Minuten spüren die Emotionalkörper der anderen Leute im Raum die Energie, die unser wütender Freund auf dieser Frequenz abstrahlt. Einige der Leute  registrieren dies und beginnen, sympathisch mitzuschwingen, denn ihre Felder enthalten selbst Wutenergie der gleichen oder ähnlichen Frequenz. In einem gewissen Maße bauen diese Leute eine stehende Welle aus Wut auf und merken plötzlich, daß  sie wütend sind. Sie schwingen nur mit der Energie unseres Freundes mit, der damit angefangen hat, doch sie haben keine Ahnung, warum die Partylaune plötzlich verflogen ist.

      Aber du weißt jetzt  ja, Was los ist. Was wirst du dagegen tun? Das Wissen über Feld-Resonanzen bietet glücklicherweise einige Techniken, die du anwenden kannst. Sie werden zwei Wirkungen haben. Erstens verändern sie die Art, wie Energie in deinen Feldern mit  anderen Individuen und mit der allgemeinen Realität schwingt, und zweitens, wie du wieder die Kontrolle über die Energie in deinen eigenen Feldern gewinnst.

 

Das vereinigte Chakra

Wir sind Ariel und Kwan Yin sehr dankbar, daß sie dem Planeten die Informationen über das  vereinigte Chakra zur Verfügung stellen. Der Übergang zum vereinigten Chakra ist der wichtigste Schritt, den du machen kannst, denn er bestätigt bewußt die jüngsten Veränderungen in der Art, wie die Spezies mit ihren Energiekörpern umgeht.  Traditionell haben die Chakren eine konische Form und sind an sieben Stellen des physischen Körperfeldes zentriert. Sie sind die Instrumente gewesen, durch die deine verschiedenen Energiefelder Energie ausgetauscht haben. Jetzt entwickeln sie  sich von getrennten Kegeln zu einem vereinigten Chakra, das sich im Herzchakra zentriert. Dies ist wichtig, denn ein vereinigtes Chakra erlaubt dir, auf deinen physischen, emotionalen, mentalen und spirituellen Körper ausgerichtet zu sein und  ihre Energien zu harmonisieren.

      Als du - alsGEIST - das System der  Hauptchakren verdichtetest und kreiertest, bautest du eine Energiebarriere ein, um das Herzchakra von den anderen Chakren zu isolieren. Dies war wichtig, damit das Spiel des Karmas funktionieren konnte. Es erlaubte den niedrigeren Chakren,  Amok zu laufen, ohne daß das Herzchakra große Mäßigung hätte einbringen können. So spielte das Herzchakra in der Interaktion der drei Energiefelder kaum eine Rolle. Als Ergebnis davon waren die hauptsächlichen Reaktionen auf Lebenssituationen  aus dem Gleichgewicht und ohne Harmonie: Intellektuelle Reaktionen kamen aus dem sechsten Chakra, leere Kommunikation und Beurteilung aus dem fünften, auf Ego und Macht basierende Reaktionen aus dem dritten, sexuelle und kreative aus dem  zweiten und überlebensbezogene und auf Angst basierende aus dem ersten Chakra. Diese Reaktionen waren gut, um Karma zu erschaffen, denn die eher ausgeglichenen Reaktionen, wie zum Beispiel Liebe und Mitgefühl, wurden gedämpft.

       Mit dem vereinigten Chakra zu arbeiten heißt, die höheren und die sieben niederen Chakren in ein einziges Chakra zu vereinigen, damit sie alle im Einklang mit der Frequenz der auf Liebe basierenden Energie  funktionieren, die durch das Herzchakra fließt. Dies heißt auch, daß sich deine drei niederen Energiefelder aufeinander ausrichten, miteinander schwingen und Energie austauschen können, wobei die Hauptkomponente in diesen Wechselwirkungen  Liebe ist.

      Durch das Ausdehnen des vereinigten Chakras, über den physischen Körper hinaus sowie in den physischen Körper hinein, kann sich dein Körper nicht nur als fleischliche stehende Welle  spüren, sondern als das komplexe Energiefeld (in dem einige Wellen sichtbar sind), das er wirklich ist. Die mentalen und emotionalen Felder bestehen natürlich ebenfalls aus Energie, doch diese ist für die meisten Leute nicht sichtbar. Nun  können sich alle drei Felder in ein vereinigtes Feld ausrichten, denn endlich haben sie ein Frequenzband gefunden, das sie alle verstehen: Liebe.

      Das vereinigte Chakra macht alle Verarbeitung, die  du gewöhnt warst, unnötig und erlaubt schnelle und leichte Ausrichtung und Vereinigung deiner Energiekörper. Früher wurde Energie durch verschiedene Chakren in verschiedene Energiefelder kanalisiert und dadurch ein intellektueller oder  machtorientierter Aspekt der Energie betont. Nun kannst du ein umfassenderes Spektrum von Energie einbringen, speziell ihre höherfrequenten, auf Liebe basierenden Aspekte. Wenn du einmal gechannelt oder Energiearbeit gemacht hast, hast du  vielleicht ein Surren gefühlt, wenn die Energie auf Widerstände in deinen Feldern getroffen ist. Dies wirst du nie wieder fühlen, denn dein vereinigtes Feld und die vereinigten Chakren bieten der Energie keinen Widerstand. Dies bedeutet auch,  daß du zu jeder Zeit angemessen handelst. Ganz selbstverständlich und automatisch verbindest du jetzt in den entsprechenden Situationen die richtigen Mengen an Liebes- und Sexualenergie oder Liebes- und Machtenergie. Mit einem vereinigten  Chakra brauchst du dir keine Sorgen mehr zu machen, ob du dich angemessen verhältst. Du weißt, daß du es tust.

      Schließlich erlaubt dir das vereinigte Chakra, dein Geist-Selbst umfassender zu  verkörpern. Du mußt nun nicht mehr versuchen, seine Liebe durch dein Mentalfeld oder seine höhere Weisheit durch dein Emotionalfeld zu filtern. Alles, was du benötigst, kommt gleichzeitig und in den benötigten Mengen durch das vereinigte  Chakra in das vereinigte Feld.

      Es ist empfehlenswert, deine Chakren mehrmals täglich zu vereinigen. Mit ein wenig Übung wirst du eines Tages nur ,,Vereinigt euch" sagen müssen, und deine  Chakren werden plötzlich in ein einziges Chakra einschnappen. Dieser Prozeß wird im Anhang dieses Buches vollständig wiedergegeben, und wir danken Ariel für seine Erlaubnis.

      Der Prozeß beinhaltet,  es sich bequem zu machen, die Atmung zu vertiefen und Licht ins Herzchakra einzuatmen. Bei jedem Ausatmen stellst du dir vor, wie sich dein Herzchakra ausdehnt und sich in alle Richtungen kugelförmig öffnet. Du dehnst es aus und läßt es jedes  folgende Paar der Chakren in sich vereinigen, während du ein- und ausatmest: drittes und fünftes, zweites und sechstes, erstes und siebtes Chakra, Omega und Alpha*, achtes und deine Knie, neuntes und deine Fußgelenke, zehntes und deine Füße.  Dein vereinigtes Chakra ist nun eine Kugel goldenen Lichts. Es hat einen Durchmesser von sechs bis fünfzehn Metern und bildet das Zentrum deines vereinigten Feldes, das einen Durchmesser von bis zu einigen Kilometern hat. Dein Geist-Selbst  koexistiert mit diesem vereinigten Feld. Nun bittest du um die angemessene Menge deines eigenen Geist-Selbst, das, von der Basis des vereinigten Chakras aufwärts, seine Energie in dein vereinigtes Feld geben soll.

* Das Alpha- und das omegachakra waren bis vor kurzem noch verborgen, sind aber mittlerweile aktiviert worden. Das Omegachakra (ca. 20 cm unterhalb der Basis der Wirbelsäule> verbindet  dich mit dem planetarischen Bewußtsein, und du solltest dich mit dem Omegachakra erden, nicht mit dem Basischakra. Das Alphachakra <ca. 20 cm über deinem Kopf) verbindet dich mit deinem fünfdimensionalen Lichtkörper

      Du kannst noch weiter gehen und dich selbst als wahrhaft multidimensionales Wesen erfahren, indem du dein vereinigtes Chakra über das elfte Chakra  (die Ebene deiner Gruppenseele), das zwölfte Chakra (die Ebene deines Christus-Geist-Selbst>, das dreizehnte Chakra (die ICH-BIN-Präsenz) und das vierzehnte Chakra (die Quelle) ausdehnst.

      Das  vereinigte Chakra verhindert den traditionellen Fokus auf das getrennte Chakrensystem, das so selektiv mit der Energie war. Wenn du mit Wut oder Macht konfrontiert wurdest, reagiertest du unbewußt mit zum Beispiel dem ersten Chakra (Angst)  oder dem dritten Chakra (Macht). Du ergriffst entweder die Flucht oder bliebst aufrecht stehen. Doch mit dem vereinigten Chakra bildet sich ein völlig neues Muster. Du reagierst mit deinem ganzen Wesen, einschließlich des G EISTES, und kannst eine massive Dosis Liebe in diesen Energieeintopf werfen. Du magst vielleicht die  gleichen Dinge sagen oder tun wie auf der Ego-Ebene, doch die andere Person wird in ihren Feldern die Liebesenergie spüren und etwas verwirrt sein. Sie hat dich angegriffen, und doch fühlt sie innerlich diese Wärme. In dieser Verwirrung wird  einer von euch beiden anfangen zu lächeln, und die Spannung ist gelöst. Auf diese Weise kann das vereinigte Chakra das Allheilmittel für jedes Übel sein. Doch wie verwendest du es für konstruktive Dinge und nicht nur, um Schaden femzuhalten?

      Obwohl GEIST -Energie  hochfrequent ist, produziert sie stehende Wellen mit Frequenzen, die harmonische Unterschwingungen zu ihrer eigenen Energie bilden. Diese passen ganz genau in die Frequenzbänder deiner physischen, emotionalen und mentalen Felder. Das Arbeiten  mit getrennten Chakren hat einige dieser Energien weggefiltert. Das dritte Chakra ist zum Beispiel mit Macht- Frequenzen und das fünfte/sechste Chakra mit Gedankenformen umgegangen. Doch kein Chakra konnte alles gleichzeitig verarbeiten. Je  nachdem, welche Chakren offen waren, konntest du bestimmte Facetten deines Geist Selbst in deinen niedrigen Feldern zulassen. Das vereinigte Chakra läßt das gesamte Spektrum deines Wesens zu.

       Deine Reaktionen kommen aus deinem gesamten Wesen, das heißt, du reagierst nicht, sondern du agierst, deine Basis ist Liebe, nicht Angst, und du bist eher transpersonal als persönlichkeitsorientiert. Und nun wirst du herausfinden, daß selbst  Wut ein göttlicher Ausdruck ist.

 

Ausklinken aus der Allgemeinheit

Dies ist eine weitere Technik, die die Resonanz mit den Ausstrahlungen anderer Menschen unterbricht und neue Resonanzen mit deinem Geist-Selbst aufbaut. Du bist Teil eines ungeheuren, kollektiven,  planetarischen Bewußtseins, und du ziehst nicht nur Energie davon ab, sondern bringst, indem du einfach in diesem Feld anwesend bist, deine Energie mit ein. Wenn du deine spezielle Energiefrequenz den zahllosen Frequenzen hinzufügst, aus denen  das bewußte Energienetzwerk dieses Planeten besteht, erhöht sich die Energie dieser Frequenz.

      Nun macht es aber keinen besonderen Spaß, mit einigen dieser Frequenzen in Resonanz zu stehen. Hast du  beispielsweise Geldsorgen, stehst du in Resonanz mit der weltweiten Schwingung der Knappheit. Du fügst ihr Energie zu und ziehst ihr gleichzeitig Energie ab. Somit bringst du deine mentalen oder emotionalen Energiekörper in Resonanz mit der  Geldknappheit anderer Menschen.

      Da sich die Schwingungsrate des Planeten und deiner Energiekörper erhöht, wird sich jede Frequenz, die auf Angst basiert, mehr und mehr unangenehm anfühlen. Und  wenn du die Fähigkeiten erhöhst, mit denen du deine Realität manifestieren kannst, wirst du finden, daß sich die Energie, die du anwendest, sehr schnell in deinem Leben zeigen wird.

       Wie kannst du dich aus auf Angst basierenden Frequenzen der Persönlichkeit ausklinken und dich auf Liebe basierenden Frequenzen des GEISTESeinstimmen? Stell dir ein altmodisches Telefon-Schaltbrett mit all seinen Kabeln vor. Diese Kabel kannst du in  jedes der Löcher auf dem Schaltbrett stecken. Nun stell dir vor, die unteren Löcher auf dem Schaltbrett sind die Verbindungen zur allgemeinen Realität: Ängste, Glaubenssätze, Angewohnheiten und alles, was keinen Spaß macht. Die oberen Löcher  auf dem Schaltbrett sind Freude, Lachen, Fülle, Spontaneität, Kreativität, göttlicher Ausdruck und alles weitere, was voller Freude ist, Spaß macht und im GEISTist. Stell dir vor, du würdest alle Stecker aus den unteren Löchern herausziehen und in die oberen Reihen des G EISTESeinstecken.

       Wenn du nicht im GEIST bist, kanalisierst  du einfach die Energien der allgemeinen Realität. Doch du hast die Wahl, wen oder was du kanalisierst. Entscheide dich einfach, die Energie und die Realität des GEISTESzu kanalisieren, den du verkörperst. Mache dies immer, wenn du dich absolut nicht wie ein ungeheures,  multidimensionales Wesen empfindest. Es besteht nämlich die Möglichkeit, daß die Gefühle der Begrenzung dadurch kommen, daß du im unteren, angstbezogenen Teil des Schaltbretts eingeklinkt bist.

       Die allgemeine Realität ist sehr verführerisch. Du warst dein ganzes Leben lang an sie angeschlossen. Du kennst sie gut, und sie hält keine Überraschungen mehr für dich bereit. Du weißt mit Bestimmtheit, daß ,,Mist passiert", und du  atmest auf, wenn es jemand anderem zuerst passiert. Werde dir bewußt, daß die meisten Staus auf der Autobahn eher von den Schaulustigen stammen, die sehen wollen, wie schlimm es war, und nicht von den eigentlichen Unfällen.

       Natürlich glauben andere, ein Recht zu haben, dich in ihrer Realität eingeschlossen zu halten. Jedoch wirst du mehr und mehr Menschen kennenlernen, die eine alternative allgemeine Realität aufbauen, eine  Realität, die auf Liebe und Freude basiert, und nicht auf Vermeiden von Angst. Sie existiert schon überall um dich herum als eine Reihe von Energien mit viel höheren Frequenzen. Und du kannst dich daran beteiligen. Doch du mußt auch etwas  aufgeben: nämlich den einfühlsamen und telepathischen Kontakt mit jenen Menschen, die sich in Energie wälzen, die auf Angst basiert. Ihre Energie will ganz unparteiisch in deinen Feldern Resonanz auslösen, denn so funktioniert Energie.

      Es gibt viele Gründe, warum deine Felder dazu neigen, mit dem Status quo der allgemeinen Realität zu schwingen. Erstens wurdest du in ihn hineingeboren. Als Baby hattest du Felder, die noch frei  waren. Sie enthielten nur das, was dein Geist-Selbst hineingegeben hatte. (Beobachte einmal, wie Babys immer im Geist sind, selbst wenn sie schreien.) Du warst ein Schwamm, der alles aufsaugte, was vorbeikam - und zwar eimerweise!

      Du hast einige oder alle der folgenden Prägungen aufgenommen: ,,Ich muß hart arbeiten, um in der Welt bestehen zu können", ,,Der Mann verdient das Geld, die Frau ist abhängig", ,,Die  Liebe ist launisch, falle bloß nicht auf sie herein", ,,Wenn ich nicht Erster bin, bin ich gar nichts" und ,,Dies ist viel zu schön, um wahr zu sein".

      Diese Liste ist wirklich  endlos. Sie ist eine Mischung veralteter Gedanken und Gefühle, die dich alle vom Jetzt-Punkt ablenken und deine Aufmerksamkeit darauf richten, was wohl in der Zukunft alles geschehen wird. Als Kind hast du diese Prägungen von deinen Eltern,  Verwandten, Freunden und Lehrern erhalten, die ebenfalls infiziert waren.

      Jedesmal, wenn du im Feld einer Person bist, die eine Schwingung abgibt, mit der du resonieren kannst, fängst du ihren  ,,Kram" auf, verstärkst ihn, schickst ihn an sie zurück, bekommst wieder eine höhere Dosis und so weiter - und das ganze geschieht unbewußt. Es ist wie die positive Rückkopplung zwischen Lautsprecher und Mikrophon. Wenn dir diese  Rückkopplung dient, lasse sie zu. Wenn es sich aber merkwürdig anfühlt, kann sie einen schönen Tag ruinieren, obwohl du nichts dafür getan hast, außer daß du im planetarischen Feld lebst.

       Du mußt dieses ganze Zeug ableiten, denn es hält dich davon ab, deinen liebsten Radiosender einzustellen: den GEIST . Wie geht das?

      Sei aufmerksam und nimm wahr, was andere sagen, denken und fühlen, und sei dir vor allem bewußt, wie es  dich beeinflußt. Reinige deine Felder, wann immer du daran denkst, es handelt sich doch nur um Energie. Atme sie absichtlich aus oder laß deine Felder sich drehen.

       Wenn du Obdachlose siehst, kannst du sie als herrliche Projektionen aus dem G EISTerkennen? Oder kommen Gedanken oder Gefühle hoch, die nach Beurteilung schmecken, wie zum Beispiel ,,besser als" oder ,,schlechter als" oder ,,nicht ich"? Du mußt nicht alle Menschen  mögen. Doch kannst du den GEISTin ihnen respektieren, egal wie versteckt  er auch sein mag? Kannst du unangemessenes Benehmen als richtig für sie ansehen? Schreckst du vor jemandem mit entstelltem Gesicht zurück? Fühlst du dich besser als ein Obdachloser, der nach billigem Fusel stinkt? Wenn ja, mußt du noch einige  tiefe Prägungen aus dir beseitigen. (Aber bitte glaube nicht, daß du jetzt durch einen Test in Spiritualität gefallen bist.) Es handelt sich nur um Energie. Schau sie an, liebe sie, laß sie los. Sie hat dir die ganzen Jahre gut gedient, doch  jetzt brauchst du sie nicht mehr.

      Wie steht es denn mit deinen Lebensumständen? Übernimmst du die persönliche Verantwortung auch für Dinge, die dir nicht gefallen, wie zum Beispiel den Autounfall,  den Rausschmiß aus deinem Job, das leckende Dach, den Streit mit deinem Partner? Jede Begebenheit in jeder Minute erschaffst du auf der einen oder anderen Ebene deines Wesens, und der Inhalt deines Mental- und Emotionalkörpers spielt eine  große Rolle dabei, ob du es nun weißt oder nicht. Es gibt keine zufälligen Dinge im Universum. Auf einer bestimmten Ebene - sei es GEISToder Persönlichkeit - erschaffst du jede Sekunde deines Lebens. Wenn das Universum nicht nach diesem Prinzip funktionieren würde, hieße das, daß Leute ihren Mist ohne deine  Erlaubnis in deinen Feldern abladen könnten oder daß Dinge möglich wären, die nicht in Resonanz zu deinen Feldern stehen. Ich versichere dir, daß das Universum so nicht funktioniert.

      Ich sage  damit nicht, daß du alles, was in deinem Leben ist, bewußt willst. Ich sage nur, daß du es eingebracht hast, also muß es ein Teil von dir zu einer bestimmten Zeit auch gewollt haben. Vielleicht hast du eine Prägung, daß das Leben ein harter  Lehrmeister ist. Wenn das der Fall ist, wirst du eine ganze Reihe sehr fordernde Arbeitsstellen haben, damit du dir die Wahrheit deiner Prägung bestätigen kannst. Und dies war zu gewissen Zeiten in deinem Leben auch in Ordnung. Du erschaffst  deine eigene Realität, denn das Universum richtet sich so aus, daß es deine Blaupausen manifestieren kann. Dein Leben ist ein vollkommener Spiegel der Blaupausen, die du aus deinen Glaubenssätzen angefertigt hast. Die Realität, die du heute  erfährst, spiegelt genau dein Bild von ihr. Halte ein und denke darüber nach. Es muß so sein. Andernfalls wäre das Universum auf Zufall aufgebaut.

      Die Menschen um dich herum sind Teil deines  Hologramms und reflektieren dir ebenfalls deine Bilder von der Realität. Wenn du mit einer Person überhaupt nicht resonieren würdest, gäbe es auch keine Basis für eine Beziehung - sei es Anziehung oder Abstoßung. So funktioniert das. Jedesmal,  wenn etwas Bedeutungsvolles in deinem Leben geschieht, speicherst du die Erinnerung davon und die Emotionen, die du dabei hattest, als hochfrequente geometrische Formen in deinen mentalen, emotionalen und physischen Feldern. Diese Energie kann  schon vorhandene Energie verstärken. Wenn also dein Bild von der Realität ist, daß du ein wertloses kleines Geschöpf bist, und dann jemand unfreundlich zu dir ist ,läßt du diese Meinung in dich herein, und sie stärkt das Bild, das du von dir  hast. Noch schlimmer ist, daß sich Angstenergie nicht bewegt, sondern in deinen Feldern festsitzt. Wenn du aber ein positives Selbstbild besitzt, weißt du, daß die Person nicht auf dich persönlich reagiert, sondern auf das, was du für sie  repräsentierst. Etwas, was du gesagt hast, oder dein Aussehen erinnert sie an etwas, was überhaupt nichts mit dir zu tun hat. Die negative Energie dieser Begegnung sitzt also nur als eine Erinnerung in deinen Feldern, ohne jedoch eine  emotionale Ladung zu haben.

      Wenn sich zwei Menschen treffen, die ähnliche Bilder von der Realität haben, können die geometrischen Figuren miteinander interagieren und sich vermischen. (Gleiches  zieht Gleiches an.) Wenn also ein Mann und eine Frau beide glauben, daß Männer stark sind und Frauen schwach, werden ihre geometrischen Figuren ineinanderklicken, sich vermischen und aneinander kleben. Diese Menschen sind nun in einer unfreien  Partnerschaft gefangen. Wenn sich andererseits zwei Menschen treffen, die beide an ihre Meisterschaft glauben, werden sich ihre Figuren auch miteinander vermischen. Doch sie werden nicht aneinander hängenbleiben, denn ihre Glaubenssysteme sind  offen, ihre geometrischen Figuren drehen sich schneller und Energie fließt andauernd durch ihre Felder.

      Was magst du an deinem Körper, an deinen Gefühlen, Gedanken, Lebensumständen, Freunden? Oder  was magst du nicht an ihnen? Gibt es etwas, was du gerne verändern möchtest? Was du nicht magst, sagt dir etwas über die Energie in deinen Feldern. Sonst hättest du nicht darauf kommen können. Die Energie wäre unbemerkt durchgeflossen. Doch  sie ist an blockierter Fnergie hängengeblieben, hat sie verstärkt, und du hast es bemerkt. Du hast sie absichtlich dort hineingegeben, doch benötigst du sie immer noch? Falls nicht, erkläre daß du der Herr in deinem eigenen Hause bist, und  verbanne sie hiermit:

,,Ich bin der Meister meines eigenen göttlichen Ausdrucks.

 Ich erkenne, das ich mich ............. fühle und daß dies nicht länger meinem Weg ins Licht dient.

Durch die Kraft der Gnade lasse ich die Energie ......... los und schicke sie zurück ins Universum,

  damit sie zum höchsten Wohl aller in die höchste Form des Lichts umgewandelt wird."

Lasse auf diese Weise systematisch allen Ballast los,  den du über die Jahre angesammelt hast. Dort, wo du hingehst, brauchst du ihn nicht, und momentan bremst er dich nur.

      Wir haben bereits über Scham gesprochen. Ein weiterer besonders schwerer Ballast ist Schuldzuweisung. Auch sie ist alte Energie, und du kannst sie so loswerden:

Visualisiere nach und nach alle Personen (eine nach der anderen), mit denen du jemals bedeutende Auseinandersetzungen im Leben gehabt hast: Eltern, Partner, Kinder, Vorgesetzte, Vermieter usw. Wenn du sie intensiv  visualisierst, stehst du in Kontakt mit ihrem Geist-Selbst. Sage ihnen (laut oder in Gedanken, ganz, wie du willst), daß du ihnen alles vergibst, was sie dir je angetan haben. Es spielt keine Rolle, ob diese Leute selbst glauben, daß sie dich  verletzt haben. Wichtig ist nur, was du fühlst, denn dies ist die Energie, die in deinen Feldern gefangen ist. Sage ihnen, daß du verstehst, daß alles nur nach vorheriger Absprache geschehen ist, und du das vorher nicht gewußt hast. Danke  ihnen, daß sie ihren Teil der Absprache erfüllt haben, und sage, daß du sie liebst. Dieser Prozeß kann mehrere Stunden dauern.

Als nächstes stelle dich vor einen Spiegel und tue dasselbe für dich. Vergebe dir jedes Versagen. Sage  dir, daß es nur nach vorheriger Absprache passieren konnte, und schau dir an, was du daraus gelernt hast. Erinnere dich daran, daß Meister niemals versagen. Alles passiert genau so, wie sie es beabsichtigt hatten. Das einzige, was Meister zu  tun haben, ist, dem Licht zu dienen.

Wir sind schon ziemlich weit gekommen. Wir haben Einprägungen, Beurteilung, Angst und, am wichtigsten, Selbstbeurteilung losgelassen. Was ist jetzt noch übrig? Vielleicht noch etwas von deinen  KO-Inkarnationen? Wiederhole also das kleine Ritual des Vergebens, dieses Mal halte es aber allgemeiner:

Ich vergebe jedem, auf jeder Ebene, von  dem ich denke, daß er mich in diesem oder einem anderen Leben verletzt hat Ich vergebe alle Schulden und lösche alles Kanna auf. Ich entscheide mich für das Licht."

Wenn du sprichst, lege Ausdruck und Absicht in deine Worte. Vielleicht brauchst du ein paar Anläufe, doch du wirst spüren, wenn es erledigt ist.

Du kannst dich nicht dazu manipulieren, dir selbst oder anderen zu vergeben. Du solltest es auch nicht versuchen, nur  weil es so spirituell ist. Um zu wissen, daß du wirklich vergeben hast, halte nach Dankbarkeit Ausschau. Wenn du Dankbarkeit für eine Prägung oder eine Erfahrung fühlen kannst (selbst wenn sie so tiefgreifend wie Inzest oder Vergewaltigung  sind), bist du frei. Du wirst einen seelentiefen Respekt für dich und die andere Person fühlen, die dir auf solch herausfordernde Art geholfen hat. Solch ein Dienst erfordert große Liebe und großes Mitgefühl. Und denke daran: Es gibt keine  Opfer - nur Mitschöpfer. Du hast die Natur der Prägungen selbst gestaltet und andere gebeten, bei deinem Spiel mitzumachen.

      Bei deiner Inkarnation hast du verschiedene Blockaden und Gelübde in  deine Persönlichkeit und deine Energiekörper eingebaut. Sie sollten dich davon abhalten zu erkennen, wer du wirklich bist. Falls dein Geist- Selbst zustimmt, kann es jetzt an der Zeit sein, diese Blockaden und Gelübde loszulassen. Und das  nicht nur für dich selbst, sondern für deine ganze Abstammungslinie bis zurück zum Anbruch der Geschichte. Da diese Technik sehr kraftvoll ist und auf alle deine Ahnen wirkt, mußten wir von verschiedenen Konzilien die Genehmigung einholen, um  diese Information bereitstellen zu können. Wenn sich diese Technik für dich richtig anfühlt dann sprich alleine oder in der Gruppe (Gruppenarbeit ist wesentlich kraftvoller als Einzelarbeit) folgende Worte. Sprich sie mit Absicht und  Überzeugung:

Ich hebe hiermit alle Gelübde auf, die ich getan habe, um die illusion der Unbewußtheit erfahren zu können.

 

Als der Lichtträger in meiner genetischen Ahnenreihe breche ich diese Gelübde für mich selbst und für alle meine Vorfahren.

 

Ich erkläre diese Gelübde für nichtig in dieser inkarnation, in allen anderen Inkarnationen über Raum und Zeit  hinweg, in Parallelrealltäten, Paralleluniversen, Alternativrealitäten, Alternativuniversen, allen Planetensystemen, allen Dimensionen und allen Systemen der Quelle.

 

Ich bitte darum, alle Kristalle und sonstigen Gegenstände, Gedankenförmen, Emotionen, Matrizen, Schleier, Zellgedächtnisse, Bilder der Realität, genetische Beschränkungen und den Tod JETZT  loslassen zu können.

 

Im Namen des Gesetzes der Gnade, im Namen des Dekrets des Sieges! Im Namen des Dekrets des  Sieges! Im Namen des Dekrets des Sieges!

 

 Ich bitte darum, erwachen zu können - wenn der Geist es will. Wenn der Geist es will, sind wir erwacht!

 

 Am Anfang, BIN ICH, WAS ICH BIN!  B'ray-sheet, Eh-yah  esher  Eh-yah!"

 

 Dies säubert den Speicher und den Keller. Nun ist es an der Zeit, eine neue Energie unter deine Kontrolle zu bringen. Es ist Zeit, mit dem GEIST Kontakt aufzunehmen'.

 

8.AUSRICHTUNG AUF DEN GEIST

D ie erste Frage ist: ,,Warum bin ich nicht längst in Kontakt mit dem G EIST , wenn meine wahre Natur GEISTist?"

Hier haben wir also noch etwas, für das du - ohne Schuldzuweisung - Verantwortung tragen mußt. In dem Moment, als du geboren wurdest, hast du - als GEIST- das Schwierigste und Schmerzhafteste im ganzen Universum getan: Du hast dich auf der Erde inkarniert.  Nirgendwo sonst, auf keinem anderen Planeten, sind die Schleier zwischen der physischen Ebene und den höheren Ebenen so dicht wie auf der Erde. Als du in den Körper gekommen bist, wußtest du, daß du die Regeln befolgen würdest, die du  mitgestaltet hattest, da du die Spezies unterstützen wolltest. Du hast einen Konzentrationspunkt etabliert, der das Wissen ausblendete, wer du wirklich bist. Vielleicht hast du gedacht: ,,Kein Problem!. Ich werde mich bald wieder erinnern. Es  geht ja nur um ein paar Jahrzehnte." So hast du dich durch einen engen Tunnel gezwängt, bist in den Körper geschlüpft und kamst in einer hellen, kalten Welt an. Du wurdest kopfunter gehalten und bekamst einen Klaps auf den Po, damit du  atmetest. Aua! Du hast die Schleier zugezogen, damit du vergessen konntest, daß du GEISTbist, und von diesem Moment an hast du versucht, dich zu erinnern, wer du wirklich bist.

      Der erste Schritt zur Erinnerung beinhaltet, Verantwortung zu übernehmen für  das Vergessen. Du könntest über diese Zeilen einmal nachdenken:

,,Ich bin Geist. Als ich mich in diesen Körper inkarnierte, vergaß ich absichtlich, um mir die Chance des Wiederentdeckens zu ermöglichen. Ich bin GEIST; der mit sich selbst Verstecken spielt. Die Absprache war daß das Spiel vorbei ist sobald ich  mich wiedererinnern würde. Ich erinnere mich nun und erkläre das Spiel für beendet. Ich habe mich inkarniert und diese Regeln akzeptiert, damit ich das Entdecken meiner wahren Natur genießen kann. Ich bin Geist."

Nach ein paar  Wiederholungen und etwas Zeit, die deine Felder brauchen, um sich auf diese Wahrheit auszurichten, wirst du finden, daß sich deine Wahrnehmung verändert. Du wirst Situationen betrachten und sagen:

,,Ich habe dies getan, um zu  lernen, was es heißt, ein limitiertes menschliches Wesen zu sein", ,,Ich habe diese Person in mein Leben gebeten, um mit ihr eine Erfahrung zu machen" und ,,Wie kann mir diese Einsicht auf meinem Weg des Lichts weiterhelfen?"

      Damit hast du deine Meisterschaft zurückgefordert. Anstelle Mary Jones, Tochter, Partnerin, Mutter, Arbeiterin usw. zu sein, bist du nun GEIST, der die Mary-Jones-Funktion ausübt was auch immer das sein mag. Und die Mary-Jones-Funktion wird sehr schnell deutlich werden.

      Erkenne an, daß du hier bist, weil du - als G EIST - hier sein wolltest. Du hattest bestimmte Vorstellungen darüber, was du erreichen wolltest, und nun ist es Zeit zu sehen, ob du noch auf der richtigen Spur läufst. Es ist Zeit, dich auf dein Geist-Selbst auszurichten und dir seiner vollkommen bewußt zu werden.

      Es gibt so viele Möglichkeiten, den GEISTzu verkörpern, wie es Körper gibt. Jede wird einzigartig sein. Es gibt aber einige allgemeine Richtlinien. (Doch erinnere dich daran, daß es sich nicht wie ein Feuerwerk anfühlen wird, denn du warst  niemals wirklich getrennt vom GEIST, so isoliert du dich auch gefühlt  haben magst.) Du hast nur vergessen, wo du nachschauen kannst. Und wenn du schon einmal bis hierher gekommen bist, hast du bereits die Energiemuster geklärt, die für die Widerstände verantwortlich sind, die eine ,,Feuerwerksreaktion"  verursachen könnten.

Wir sind Merlin sehr dankbar für folgende Möglichkeit, den Geist zu verkörpern:

Vereinige deine Chakren und bitte die entsprechende Ebene des GEISTES, sich mit deinem vereinigten Feld durch das Herzchakra zu verbinden. Visualisiere einen rosafarbenen oder roten  Kristall im Herzchakra, der hell strahlt. Sieh, wie er wächst und größer als du wird. Nähere dich ihm und berühre ihn. Du wirst bemerken, daß du leicht durch seine Wände gehen kannst. Sie sind aus rosafarbenem Licht. Tritt ein und schau dich  um. Jemand wird da sein, um dich zu begrüßen. Es ist eine Form, die dein Geist-Selbst projiziert hat. Du wirst womöglich Wellen der Liebe, des Mitgefühls und der Fürsorge wahrnehmen.

Was du als nächstes tust, hängt ganz von dir selbst ab. Du  kannst dich einfach in diesem Licht sonnen, Fragen stellen, Führung erbitten oder Freundschaft schließen. Bitte diese Energie, daß sie in deinem Herzchakra bleiben und dich bei allem, was du tust, führen möge. Bitte darum, daß du - als GEIST- dich mit dem vereinigten Feld verbinden kannst, damit es ausgerichtet  bleibt und immer größere Mengen hochfrequenter Energie verkörpern kann. Wenn du dich erfüllt fühlst, laß das Bild verblassen und wende dein Bewußtsein wieder deiner Umgebung zu. Affirmiere: Ich bin GEIST! Ich bin ein Meister in allem, was ich tue!"

Wiederhole diese Begegnüng sooft du willst. Sei so frei und  entwerfe dir eigene Begegnungen. Manche Leute haben einen Lieblingsort, den sie einmal besucht haben und an den sie sich gerne erinnern. Andere bauen sich einen inneren Ort, zu dem sie gehen. Etwas, was du dir vorsteilst, ist nicht weniger  real als ein physischer Ort oder ein physisches Ding. Der einzige Unterschied ist, daß die allgemeine Realität keinen privaten Ort für dich bereithält. Doch seit wann kümmerst du dich um die allgemeine Realität?

       Verfüge einfach, daß dein Geist-Selbst da sein wird, um dein Ego-Selbst zu begrüßen, wenn du zu deinem Treffpunkt kommst. Du begegnest vielleicht einer Figur, die dein Ego angemessen findet. Zum Beispiel einer  sehr attraktiven Frau oder einen weisen, mitfühlenden Mann. Doch egal, wer kommt, du brauchst keine Angst zu haben. Du hast zum Beispiel all die archetypischen Aspekte der alten weisen Frau und des Sensenmannes in dir, und diese Aspekte deiner  Geist-Funktion könnten eine wertvolle Botschaft für dich enthalten. Merke dir einfach: Wen auch immer du triffst, es handelt sich immer um dich. Sei dankbar für die Möglichkeit, dich mit diesem scheinbar anderen Wesen so weit verbinden zu  können, daß es keine Unterscheidung mehr gibt.

      Eine spezifischere Technik von Ariel kann dazu benutzt werden, dem GEISTzu folgen und Einsichten über Alltagsdinge zu erhalten. Diese Technik arbeitet auf der Basis, daß dein  Mentalkörper in der Zukunft, dein Emotionalkörper in der Vergangenheit und dein physischer Körper in der Gegenwart lebt.

Stelle eine Frage wie zum Beispiel: ,,Wie wird es sein, wenn ich die Arbeit X annehme?" oder ,,Wie  würde es funktionieren, wenn ich die Person Y heirate?"

Vereinige deine Chakren und lade den Geist ein, aus deinem Herzen in das vereinigte Chakra zu strahlen. Dann stelle dir eine Tür vor, auf der die Frage geschrieben steht. Sage dir,  daß du hinter dieser Tür die fragliche Situation leben kannst - die volle, lebendige, atmende, erfahrbare Situation. Hinter dieser Tür hast du die Arbeit X bereits angenommen oder die Person Y geheiratet, und es gibt kein Zurück mehr.  Es ist geschehen und ganz real! Wie fühlst du dich in deinem Körper? Entspannt, gelassen, froh, glücklich, daß du die richtige Entscheidung getroffen hast? Oder angespannt, voller Angst und wütend, daß du mal wieder alles falsch gemacht hast?  Dein Geist- Selbst hat sich mit deinen niedrigeren Feldern verbunden. Durch die Resonanz mit dem Selbst, das die Entscheidung getroffen hat, hat das Geist- Selbst die Energien angeglichen und kann dir einen Vorgeschmack davon geben, was das  Ergebnis deiner Entscheidung ist. Daher kommt die Körperreaktion.

Bevor du diesen Ort verläßt, schau auf die Tür, auf der ,,Der Vorschlag des GEISTES " steht. Diese Tür strahlt und leuchtet vielleicht, und es fühlt sich an, als wäre sehr gute Energie dahinter. Du möchtest vielleicht diese Tür öffnen und  durchgehen. Wenn du vorher um einen Partner gebeten hast, wirst du ihm hinter der Tur begegnen. Vielleicht ist es jemand, den du schon kennst, viel leicht ist es eine fremde Person Wenn du um eine Arbeitsstelle oder ein Haus gebeten hast,  siehst du dich vielleicht in einer bekannten Umgebung oder ganz woanders. Dies wird dich überraschen, doch laß es etwas auf dich wirken. Wie fühlt sich dein Körper jetzt an?

 Denke daran, daß du immer die freie Wahl hast. Dies ist Teil des Spiels. Als GEISThoffst du auf völlige Verschmelzung. Doch dies muß von beiden Seiten gewollt und kann keine feindliche Übernahme sein. Aber da du ja auf der Überholspur in Richtung Aufstieg bist, willst du wirklich  Zeit damit verschwenden, Entscheidungen auszuprobieren, die nicht aus dem GEISTkommen?

 

 

Simultane Zeit

Die folgende Technik vermittelt dir ein Gefühl von der Struktur der Zeit aus der Sicht des G EISTES. In den folgenden Ausführungen werde ich JETZT immer groß schreiben, um zu betonen, daß der JETZT-Punkt existiert und der Moment ist, in dem du dieses Buch liest und daß  ich nicht die vielen Jetzt-Punkte meine, die deinem Ego-Selbst für gewöhnlich nicht zugänglich sind. Aber natürlich sind alle Jetzt-Punkte dem GEIST zugänglich.

      Dieser JETZT-Punkt ist, wo du bist und wo deine Kraft liegt, mit der du auf allen Ebenen arbeiten kannst.  Der vorherige Jetzt-Punkt ist vorbei, und dein EgoSelbst kann nicht zurückgehen und etwas verändern. Der nächste Jetzt-Punkt ist noch nicht da, also kann auch hier dein Ego-Selbst noch nichts ausrichten. Du kannst dir Zeit als schmale Brücke  über einen Abgrund vorstellen. Alles dehnt sich in alle Richtungen aus, doch konzentriert in einem kleinen JETZT-Punkt. Dein Bewußtsein ist die Brücke von der Vergangenheit in die Zukunft. Alles muß sich JETZT durch das Nadelöhr zwängen. Die  Zukunft fließt durch das JETZT, um zur Vergangenheit zu werden. Beim Durchfließen kannst du sie verändern, neu definieren, verstärken oder ihre Durchreise in die Vergangenheit als Teil deiner persönlichen Geschichte verneinen.

 Stelle dir eine Situation vor, die du geme verändern möchtest. Du stehst auf der Brücke der Zeit und siehst sie auf dich zukommen. Sie bittet um Genehmigung, den Schritt in deine Gegenwart machen zu dürfen. Sage ihr, daß sie nur in deine  Gegenwart kommen kann, wenn sie sich verändert. Baue die Situation um - ob es sich nun um eine Person, eine Unterhaltung oder ein Ereignis etc. handelt - und lasse sie durch. Du veränderst damit die Energie dieser Situation im JETZT- Punkt.

Diese Technik verändert die Blaupause der Realität und macht dich zum Architekten deiner Realität. Der GEISTarbeitet auf der Zeitlinie, die in jeden Jetzt-Punkt führt. Zeit ist nur eine weitere Dimension, und du kannst dich in ihr so leicht bewegen wie im Raum. So wie der Raum, in dem du dich befindest,  als Fokuspunkt wirkt, ist der JETZT-Punkt, in dem sich dein Ego-Selbst befindet, ebenfalls ein Fokuspunkt für dein Geist-Selbst. Der JETZT-Punkt ist der Treffpunkt für Ego- und Geist- Selbst. Er ist der Punkt der Einheit, in dem du deine volle  persönliche Kraft ausüben kannst.

      Sich zu wünschen, daß in der Zukunft etwas wahr werden wird, ist nutzlos. Dein Ego versucht, die Zeitlinie zu überspringen, und hat keine Macht, in der Zukunft zu  wirken. Es ist, als wolltest du etwas Schweres anheben, ohne im Gleichgewicht zu stehen. Du besitzt keine Hebelwirkung und fällst um.

      Wie kannst du also einen zukünftigen Jetzt-Punkt vom jetzigen  JETZT-Punkt aus beeinflussen? Durch dein Feld! Wenn du deine Chakren und deine drei niedrigen Felder vereinigst und den G EIST in das vereinigte Feld einlädst, kannst du zu diesem anderen Jetzt-Punkt gelangen.

 Stell dir vor, du hast morgen ein Vorstellungsge spräch für eine Arbeitsstelle, die du wirklich gerne hättest. Vereinige deine Chakras und lade den G EISTein, von deinem Herzen aus in das vereinigte Chakra hineinzustrahlen. Stelle dir wieder eine Tür vor. Hinter dieser Tür hast du die neue Arbeit bereits  angetreten.

Schau mal hinter die Tür, um nachzusehen, ob es sich auf allen Ebenen wirklich gut anfühlt und ob es im Einklang mit dem GEISTsteht. Diese Ausrichtung ist sehr wichtig, denn wenn dein neuer Chef und du keine Geist-zu-Geist-Absprache zur Zusammenarbeit getroffen habt, wird das Gespräch morgen nur  ein Übungsgespräch für dich werden. Wenn ihr aber eine Absprache habt, dann wirst du dich anstrengen müssen, um den Job nicht zu bekommen. Es macht keinen Sinn, den Wortlaut des Interviews im voraus festzulegen. Dies würde dich in ein  Mentalkörper-Muster einschließen. Setze dich statt dessen ruhig hin und fokussiere deine Felder auf diesen JETZT- Punkt und JETZT-Raum. Werde zu einem konzentrierten Punkt aus physischer, mentaler, emotionaler und spiritueller Energie. Wenn du  weißt, was diese Arbeit beinhaltet und was genau deine Aufgabe wäre, dann sieh, denke und fühle, wie du diese Arbeit JETZT tust und nicht in der Zukunft. Mache es so realistisch wie möglich. Stelle dir die Gerüche und Geräusche an diesem  Arbeitsplatz vor. Bringe dies alles in deinen JETZT- Punkt. Hole nach ein paar Minuten dein Bewußtsein zurück.

Was ist geschehen? Du hast eine Resonanz zwischen zwei Jetzt-Punkten simultan hergestellt. Du bist aus deinem momentanen  JETZT-Punkt in die Energie eines zukünftigen Jetzt-Punktes eingetreten. Indem du die Energie der Möglichkeit, die Arbeit zu bekommen, in deinen JETZT-Punkt geholt hast, hast du die Intensität in deinen JETZT-Punkt-Energiefeldern erhöht. An  einem Punkt in der Zukunft müssen du und ein Gesprächspartner eine Entscheidung über die Einstellung treffen. Viele Möglichkeitslmien gehen von diesem Entscheidungspunkt aus. Du hast dir die Energie einer Linie ausgesucht und sie dir in deine  Gegenwart geholt.

      Hieraus leiten sich einige Dinge ab. Da du bei dieser Übung dein Geist-Selbst hast teilnehmen lassen, war auch das Geist-Selbst des Gesprächspartners beteiligt. Eigentlichen  Gesprächen gehen immer mediale Gespräche voraus, oft wenn du schläfst. Da du dir die Arbeitssituation im voraus angeschaut hast, bist du ein bewußter Mitspieler und hast deine Absicht in den Topf der Möglichkeiten geworfen.

       Vielleicht hast du während der Übung widrige Reaktionen, wie zum Beispiel Husten, Atembeschwerden oder Muskelverspannungen gespürt. Dies zeigt an, daß du vielleicht deine Absicht neu definieren solltest. Einige  der Energien in diesem Zukunftsfeld standen nicht in Übereinstimmung mit dir. Vielleicht handelt es sich dabei um die Energie eines bestimmten Kollegen oder um Gifte in der Luft des Gebäudes. Bleibe einfach offen und frage dich selbst, was die  Symptome bedeuten.

Nehmen wir an, es gibt drei Möglichkeiten für den Ausgang des Gesprächs. Du bekommst die Arbeit zu deinen Bedingungen, zu den Bedingungen des Arbeitgebers oder überhaupt nicht. (Denke bitte daran, daß die  letzte Möglichkeit die angemessenste sein kann - vielleicht arbeitet deine Zwillingsflamme in der Firma, bei der du dich als nächstes bewirbst.) Sieh, wie diese drei Linien von einem Punkt ausgehen, oder stell dir drei Türen vor, auf denen die  drei Möglichkeiten stehen. Sage dir selbst, daß du die Linie oder die Tür willst, die die größte Freude bringt. Vielleicht beginnt dann eine mehr zu leuchten als die anderen. Wenn dies der Fall ist, gehe zu dieser Linie oder durch diese Tür  und sieh, wie sich dies anfühlt. Wenn keine Tür aufleuchtet, kannst du darüber nachdenken, ob du überhaupt zu diesem Vorstellungsgespräch gehen willst. Ganz bestimmt steht es momentan nicht im Terminkalender des GEISTES.

Dein Ego im zukünftigen Jetzt-Punkt ist genauso real wie du in diesem Moment. Es ist ebenfalls aus  Fleisch und Blut, aber von deinen gegenwärtigen Referenzpunkt aus nicht zugänglich. Verändere also deinen Referenzpunkt. Bewege deinen Fokuspunkt zu dem des GEISTESund schau einmal nach, was in jenem Jetzt- Punkt für dich los ist. Mit ein wenig Übung wirst du bald zwei  Fokuspunkte zweier verschiedener Jetzt-Punkte im JETZT-Punkt aufrechterhalten können.

      Dehne sie auf drei und dann auf vier Jetzt-Punkte aus. Bald wirst du das Gefühl haben, in der Zeit ausgedehnt  zu sein wie Öl auf einer Wasseroberfläche. Du wirst finden, daß deine Gegenwart an manchen Stellen kräftiger ist - dies sind deine Ko-Inkarnationen. Sende ihnen Liebe und Ermutigung. Versuche dir vorzustellen, was ihnen deine Präsenz bedeutet.

      Du hast nun die Ebene der simultanen Zeit betreten - eine wahrhaftige GEIST-Perspektive - und kannst jede Begebenheit in der Zukunft oder der Vergangenheit durch Resonanz beeinflussen. Angenommen, du begegnest einem Selbst von dir in Atlantis, das sich nicht entscheiden  kann, ob es die Identifikation mit dem GEIST oder dem Ego wählen soll. Allein der  Kontakt mit deinem vereinigten Feld wird durch Resonanz verhindern helfen, daß die Seele-Geist-Spaltung in jenem Leben passieren kann. Dieses Selbst ist vielleicht Teil der Priesterschaft und könnte so noch viele Zeitgenossen beeinflussen.

      In der simultanen Zeit verscheuchen wir also die Idee, daß etwas, was passiert ist, längst vorbei ist und nicht mehr verändert werden kann und daß die Zukunft noch nicht da ist und deshalb auch  nicht verändert werden kann. Du kannst sie verändern, wenn du ganz in der Gegenwart verankert bist und Resonanz benutzt, um auf beiden Seiten des JETZT-Punktes zu arbeiten. Deine vereinigten Felder arbeiten auf eine Art, von der du bewußt  nichts weißt.

      Es gibt viele Techniken, die du benutzen kannst, um GEISTund Ego aufeinander auszurichten und zu vereinigen. Erfinde neue Techniken und gib sie an andere weiter.

      Im nächsten Kapitel erforschen wir Einheit  näher - die Einheit mit allem. Denn du warst niemals etwas anderes als alles. Etwas, was du mehr und mehr hören wirst, ist, daß GEISTeine Einheit ist, ein Energiekontinuum, das auf unbeschreiblich komplexe Weise organisiert, jedoch immer noch eine Einheit ist. Sie ist ,,Funktion", die getrennt aussieht.

 

9.EINHEIT

D ie physische Ebene ist ein seltsamer Aufenthaltsort. Alles scheint voneinander getrennt zu sein. Jeder Mensch betrachtet die eigene Haut als Grenze seines Wesens. Gegenstände scheinen fest umrissene  Kanten und Oberflächen zu besitzen. Ereignisse scheinen an gewissen Punkten zu beginnen und zu enden. Doch nichts davon ist wahr.

      Deine persönlichen Felder bilden einen Kreis um dich, der ein paar  Meter oder ein paar Kilometer Durchmesser haben kann. Das hängt von dem Frequenzband ab, auf das wir uns beziehen. Die Bandbreite deiner Frequenzen erstreckt sich von den dichten stehenden Wellen deines physischen Körpers (deine physischen  Sinne verleiten dich zu glauben, daß er fest sei) bis zu den höchsten Schwingungen reiner Liebe, woraus dieses und jedes andere Universum besteht.

      Alle Dinge in deinem Leben sind aus reiner  Energie gemacht, die angeregt umherschwirrt und Hitze und Licht aussendet oder reflektiert. Du nimmst dies wahr, und mit ähnlich energetischen Händen fühlst du die Dinge. In einem der großartigsten schöpferischen Prozesse, die im Universum  ablaufen, setzt dein Gehirn die erhaltenen Daten über die Energie zusammen und registriert diese als etwas Festes.

      Die Ereignisse in deinem Leben sind ein komplexes Gewebe von Verbindungen. Ein  scheinbar zufälliges Treffen mit einem alten Schulfreund beruht vielleicht auf einer Vereinbarung, die ihr schon vor eurer Geburt getroffen habt. Als G EISThattet ihr vielleicht geplant, erst bestimmte Fähigkeiten und Kenntnisse zu erlangen und euch dann wieder zu treffen, damit der eine dem anderen eine  Arbeitsstelle anbieten kann. Oder ihr hattet geplant, erst die Grundlagen für eine Beziehung zu schaffen, euch bei eurem Treffen zu verlieben und schließlich zu heiraten.

Es wird dir immer leichter fallen, alles vom Standpunkt des GEISTESaus zu betrachten und zu sehen, daß es keine Individuen, keine getrennten  Dinge und keine isolierten Ereignisse gibt. Es gibt nur Energie, die hin und her fließt und ihre Frequenz ändert.

 Als nächstes taucht vielleicht die Frage auf: ,,Wenn dies wahr ist, wie kann ich mich bewußt auf dieses Fließen einstimmen?"

 

 

Das Einheits-Band

Wir haben bereits ausführlich von den Feldern und den Frequenzbändern gesprochen. Erinnere dich  daran, daß die Dimensionen keine Orte sind, sondern Frequenzbänder, die sich mit denen eines Radios vergleichen lassen. Sie tragen eine andere Art von Energie, die eine viel höhere Frequenz besitzt, doch das Prinzip ist ähnlich.

       Ariel bietet uns folgendes zwölfdimensionales Modell an, das eine Vorstellung von den verschiedenen Dimensionen vermittelt:

Dein physischer Körper existiert in der dritten Dimension, der Dimension  der Materie. Die vierte Dimension ist die astrale Ebene, die Ebene der Emotionen. Die beiden zusammen bilden die untere Schöpfunngswelt. In diesen Dimensionen vollzieht sich das Spiel der Abtrennung. Nur hier kann die Illusion von Gut  und Böse aufrechterhalten werden, nur hier kannst du dich vom GEISTund  allem getrennt fühlen. Du hast es darin zur Meisterschaft gebracht. Das Spiel der Abtrennung hat gut funktioniert, doch nun ist es beinahe zu Ende, denn dieser Planet ist im Begriff aufzusteigen. Er schwingt bereits in der höchsten Frequenz  der astralen Ebene, an der Grenze zur fünften Dimension. Dieser Prozeß wird auch dazu führen, daß die vier unteren Dimensionen in die höheren ,,aufgerollt" werden und aufhören zu existieren.

 Von der fünften bis zur neunten Dimension erstreckt sich die mittlere Schöpfungswelt. Die fünfte Dimension ist die Ebene des Lichtkörpers. Dort ist dir bewußt, daß du ein Meister und ein multidimensionales Wesen bist. In der fünften  Dimension bist du ausschließlich spirituell orientiert. Viele unter euch sind von dieser Dimension gekommen, um hier Lichtarbeiter zu sein.

Die sechste Dimension besteht vorrangig aus Farbe und Klang und trägt die Matrix aller DNS-Muster zur  Erschaffung der Spezies, einschließlich des Menschen. Dort werden auch die Lichtsprachen aufbewahrt. Sie ist eine der Ebenen, wo du während des Schlafes arbeitest und wo das Bewußtsein durch Gedanken erschafft. Wenn du in der sechsten  Dimension aktiv bist, hast du in aller Regel keinen Körper (es steht dir jedoch frei, einen zu erschaffen). Du bist so etwas wie ein lebender Gedanke. Du erschaffst durch dein Bewußtsein, aber du hast nicht unbedingt ein Vehikel für dieses  Bewußtsein.

Die siebte Dimension gehört der reinen Schaffenskraft, dem reinen Ausdruck, der reinen Geometrie, dem reinen Licht und Klang. Sie ist die Ebene unendlicher Verfeinerung.

Die achte Dimension ist die Ebene der Gruppenseele. Dort  kommst du auch auf umfassendere Weise mit deinem wahren Wesen in Kontakt. Das charakteristische an dieser Ebene ist, daß du dich nicht länger als ein ,,Ich" empfindest. Wenn du durch die verschiedenen Dimensionen reist, wirst du auf  dieser Ebene die größten Schwierigkeiten haben, dein Bewußtsein zusammenzuhalten, denn du bist reines ,,Wir" und arbeitest an Gruppenzielen. Nach einem Aufenthalt in dieser Dimension mag es dir vorkommen, als hättest du geschlafen oder  kurz das Bewußtsein verloren.

Die neunte Dimension in dem Modell, das wir benutzen, ist die Ebene des kollektiven Bewußtseins von Planeten, Stemsystemen, Galaxien und Dimensionen. Auch dort ist es schwierig, sich als ,,Ich" zu  empfinden, denn du bist so umfassend, daß alles ,,Du" ist. Stell dir vor, du bist das Bewußtsein einer Galaxie. Jede Lebensform, jeder Planet, jeder Stern ist du. Wenn du diese Dimension besuchst, kann es dir schwerfallen, bewußt zu  bleiben.

Die zehnte, elfte und zwölfte Dimension bilden die obere Schöpfungswelt Die zehnte Dimension ist die Quelle der Strahlen, das Heim der sogenannten Elohim. Dort findet die Differenzierung von Licht statt, und dort ist die  Quelle der Schöpfungspläne, die zu den mittleren Schöpfungsebenen geschickt werden. Du kannst dich als ein ,,Ich" empfinden, doch es läßt sich nicht mit dem vergleichen, was du hier als dein ,,Ich" kennst. Die elfte Dimension  ist die Ebene des vorgeformten Lichts - der Punkt vor dem Schöpfungsanfang, an dem gespannte Erwartung herrscht, gerade wie vor einem Niesen oder einem Orgasmus. Es ist das Reich des Wesens, das als Metatron bekannt ist, das Reich der Erzengel  und des Höheren Akasha für dieses Quellen-System. Es gibt planetarische Akasha-Chroniken, galaktische Akashas sowie eine Akasha für das ganze Quellen-system.

Du befindest dich in einem Quellen-System unter vielen. Wir geben dir also  lediglich die Beschreibung dieses einen Quellen-Systems. Die anderen Quellen-Systeme halten ganz andere Erfahrungen bereit. Als einer der Erzengel gehöre ich zur elften Dimension. Wir kommen zu dir als Boten - dies ist auch die wörtliche  Bedeutung von ,,Erzengel". Erzengel zu sein ist eine meiner vielen Funktionen. Ich habe auch eine Elohim-Funktion, die aber nicht so sehr durch Sprache vermittelt wird. Ich habe sehr viele Aufgaben.

Die zwölfte Dimension ist der  Eins-Punkt, an dem sich alles Bewußtsein als absolut eins mit Allem- was-ist erkennt. Es gibt keinerlei Trennung mehr. Wenn du dich in diese Ebene einklinkst, erlebst du dich als vollkommen eins mit Allem-was-ist mit der Schöpferkraft. Danach  wirst du niemals mehr der gleiche sein, denn du kannst nicht das Maß an Trennung aufrechterhalten, wenn du vollkommene Einheit erfahren hast.

GEIST schafft die Illusion der Trennung in den ersten sieben Dimensionen; auf den höheren Frequenzen werden Unterscheidungen vollkommen bedeutungslos und alles ist GEIST. Auf all diesen Ebenen existiert aber ein klar definiertes Band, das als  Medium der Vereinigung fungiert. Es ist wie der offene Kanal auf CB-Funk, nur daß du nicht nur darauf sprichst, sondern Teil davon bist. Wenn du dein Bewußtsein auf die Frequenzen dieses Einheits-Bandes einstellst, erfährst du vollkommene  Einheit mit allem, was ist. Dieses Band heißt auch Christus-Band, denn es wird von der Christus-Ebene ausgestrahlt. Es übermittelt allen Ebenen mit niedrigerer Frequenz seine harmonischen Unterschwingungen. Die Energie der Christus-Ebene ist  deine Energie. Es ist die Ebene, auf der du als Christus-Wesen ohne jede Trennung existierst. Aus Bequemlichkeit nennen wir diese vereinigende Funktion auch Christus-Offizium. Diese Funktion hat sich im Laufe der Erdgeschichte mehrmals direkt  in menschlicher Form manifestiert. Du kennst diese Wesen als Quetzalcoatl, Hiawatha, Lao-tse, Krishna, Buddha und Jesus. Sie sind direkte Projektionen des Einheits-Bandes und erschienen zu verschiedenen Zeiten, um den Lauf der Dinge zu ändern,  indem sie die Menschheit an ihre Einheit erinnerten. Wir gebrauchen auch den Namen Sananda für das Christus-Kollektiv.

      Das Einheits-Band ist also eine Frequenz, und ihre harmonischen Unterschwingungen  treten in allen Dimensionen auf. Wenn du dich auf diese Frequenz einstimmst, kennst du Einheit - sie ist einfach da, ohne Nachdenken oder Anstrengung. Wenn du dich auf die harmonischen Unterschwingungen einstimmst, ist das wie die Fahrt mit  einem Aufzug - du erreichst das oberste Stockwerk schnell und direkt. Die Türen öffnen sich, und eine Welle der Liebe überflutet dich.

       Sananda hat uns Wege gegeben, wie wir zum Aufzug kommen. Ich habe Sananda eingeladen, direkt mit dir zu sprechen.

 

,,Ich bin Sananda. Ich komme zu dir von der Ebene, auf der du eins bis. Ich möchte dir helfen, diese Ebene und die Freude deiner höherfequenten Aspekte zu efahren. Doch zuerst ist es angebracht  einige Fehlinterpretationen richtigzustellen, die auf Sprache und Glauben früherer Zeiten beruhen.

 

So soll ich gesagt haben: ,Niemand wird zum Vater  kommen denn durch mich.' Dieser Aussage liegt in Wirklichkeit zugrunde, daß du dein wahres Wesen oder ICH-BIN-Selbst nur dann erfährst, wenn du dich auf die Frequenz des Einheits-Bandes einstellst, die ich aus meiner Energie erschaffe.

 

Ich soll auch gesagt haben: ,Lasset die Kindlein zu mir kommen.' Auch diese Aussage ist falsch übersetzt. Gemeint ist vielmehr, daß du die Einheit nur  erfahren kannst wenn du ohne Angst, Vorstellungsbilder und Urteile bist und nicht in der Vergangenheit oder Zukunft lebst so wie es bei Kindern der Fall ist. Sonst bleibt dir der Zugang zur Einheits-Erfahrung verwehrt.

 

Im Jahr 1988 geschahen mehrere Dinge auf dem Planeten Erde, die nun die Einheits-Erfahrung direkt möglich machen. Als erstes richtete ich den Aufzug ein, den Serapis erwähnte  und der bis hinab in die unteren Ebenen reicht. Deshalb kannst du jetzt die harmonischen Unterschwingungen meiner Energie in deinem eigenen Feld wahrnehmen. Die Rezitation der folgenden Anrufung wird dich auf meine Frequenz einstimmen. Du  kannst dann deine Wahrnehmung so ausrichten, daß sie stufenweise die harmonischen Unterschwingungen dieser Frequenz auf jeder der höheren Ebenen erreicht. Wenn du schließlich zum Einheits-Band kommst, wirst du es sofört bemerken: ein Gefühl  des Friedens und Eins- seins wird dich erfüllen.

 

Zweitens ist die Energie der Gnade auf diesem Planeten etabliert worden. Dies ist die Energie des  Silbernen Strahls, des Strahls der Harmonie und des Verschmelzens. Was immer du unternimmst, um die Energiefrequenz deines persönlichen Feldes zu erhöhen, wird viel leichter vonstatten gehen, wenn du die Gnade anrufst.  Steil dir einfach  einen leuchtenden Strahl silbernen Lichts vor, der in deine Felder fließt und alle unerwünschte niedrigfrequente Energie wegwäscht. Er wird dich beruhigen, wenn du aufgeregt bist und dich beleben, wenn du müde bist.

 

Eine dritte bedeutende Anderung war die Aufhebung der Kontinuität. Zuvor war die Geschichte der Erde vom orangefarbenen Strahl geprägt, der im Massenbewußtsein ein Bild der  Wirklichkeit hervorrief, das für die Fortdauer des Spiels des Karmas und des Status quo notwendig war. Der orangefarbene Strahl wurde Ende l988 geläutert. Die alten feindseligen Muster auf der Erde hatten keine Grundlage mehr und begannen sich  sofort aufzulösen.

 

Nun kann dich nichts mehr davon abhalten, dich so schnell, wie du möchtest zu ändern.

 

Ich danke Serapis für diese Gelegenheit und grüfte dich. In Liebe und Einheit.  Ich bin Sananda."

 

Anrufung der Einheit

Die folgende Anrufung kann dir helfen, dich in das Einheits-Band einzuklinken.

Ich bin ein Christus-Wesen; Ich bin eins mit dem GEIST.

Ich bin ein Christus-Wesen; ich bin eins mit Allem-was-ist.

Das Licht meines eigenen Wesens leuchtet auf meinem Weg.

 Ich bin ein Christus-Wesen; ich bin eins mit Allem-was-sein-wird.

Ich trage das leuchtende Licht der Quelle in meinem Herzen.

Ich gehe in Einheit mit dem Geist.

Ich lache in Einheit mit dem Geist.

Ich liebe in Einheit mit meinen Mitgeschöpfen.

Ich bin Christus-Geist; ich bin eine Brücke zwischen Himmel und Erde.

Die Funktion, die du  als Sananda kennst, hat einen ,,Bewußtseins-Aufzug" geschaffen - eine Reihe harmonischer Frequenzen, die sich durch alle Ebenen hindurchzieht. Machst du von dieser Frequenzreihe Gebrauch, kannst du Einheit erfahren. Sananda stellt sich  gewöhnlich als ein sehr liebevolles und sanftes Wesen dar, damit sich dein Emotionalkörper leicht auf diese Funktion und die ihr zugrundeliegende Einheit einstellen kann. Obgleich sich GEIST in dieser Funktion als ein besonders liebevolles Wesen mitteilt, unterscheidet sich die Sananda-Funktion in dieser Hinsicht nicht von allen anderen Funktionen. Alle tragen die gleiche Liebe in sich.

       Als der GEIST zum Beispiel die Funktion des historischen Christus, Buddha oder Krishna ausübte, drückte er die bedingungslose Liebe der Quelle durch diese Formen aus. Es waren menschliche Wesen wie du, doch sie hatten die unteren Felder so weit geklärt und vereinigt, daß sie die höherfrequente Energie der höheren Dimensionen aufnehmen konnten. Dies geschieht, wenn zwei Bedingungen erfüllt sind; Du liebst dich selbst ohne Einschränkung und weißt, daß du eins bist mit Allem-was- ist. Dann steht der bedingungslosen Liebe nichts im Wege. Lebst du in Einheit mit dem GEIST, dann bist du aus genau dem gleichen ,,Stoff" gemacht wie  diese historischen Persönlichkeiten und übst die Sananda- oder Christus-Funktion aus.

      Der historische Jesus war die Inkarnation eines Aufgestiegenen Meisters, dessen Felder so weit geklärt waren,  daß sich die hochfrequente Energie des GEISTES (aus der Christus-Dimension) mit seinen Feldern verbinden und als Jesus die Sananda- oder Christus-Funktion auf der physischen Ebene ausüben konnte. Er war solch ein offener Kanal, daß der GEIST die Christus-Energie in seinen Feldern verkörpern konnte. Jeder, der sich Jesus näherte, wurde von dieser Energie überflutet und konnte sie durch Resonanz spüren.

      Wessen Felder allerdings nicht  nur Energie der Selbst-Liebe enthielten, sondern auch der Schuld und der Selbstvorwürfe, fühlte sich in der Gegenwart von Jesus sehr unbehaglich, obwohl die Energie des EinheitsBandes absolut frei von jedem Urteil ist. Einerseits verstärkt die  Christus-Energie die Selbst- und Nächstenliebe und erhöht ihre Frequenz noch weiter. Andererseits werden alle Energien offenbar, die nicht Selbst- und Nächstenliebe sind. Es tritt ein heftiger Ablösungsprozeß ein, und du kommst nicht umhin,  diese Energien als Teil von dir anzuerkennen. Weigerst du dich, wirst du deinen Ärger und Haß, deine Bitterkeit und Angst auf einen Sündenbock abwälzen. Jesus diente natürlich als solch ein Sündenbock. Es ist traurig, aber wahr, daß Menschen  angesichts der Einheit ihre Gefühle der Zwietracht auf die Quelle der Einheit projizieren. Deshalb wurde der biblische Jesus als jemand gesehen, der Zwietracht sät.

      Es kann dir daher passieren,  daß du bei deiner ersten Erfahrung der Energie des Einheits-Bandes das genaue Gegenteil von Einheit verspürst. Sei nicht beunruhigt, sondern schätze dich glücklich, daß du die Energie der Abtrennung in deinen Feldern zu spüren vermagst. Es  sind Muster aus der Vergangenheit, die du jetzt eliminieren kannst.

      Die folgende Technik kann dir dabei helfen;

 

Vereinige deine Felder und Chakren und verbinde dich mit deiner Geist-Funktion. Stell dir vor, daß dein Bewußtsein die physische Ebene im Aufzug verläßt. Sieh auf deiner Fahrt in die höheren Ebenen  die Namen der Stockwerke aufblinken. Beende die Fahrt auf der Christus-Ebene. Wenn sich die Türen öffnen, laß dein Bewußtsein den Aufzug verlassen. Du wirst wahrscheinlich mehrere Menschen sehen, die du zum Teil kennst, zum Teil nicht. Es  handelt sich um Projektionen der hochfrequenten Anteile ihres Geist-Selbst, die bereits die volle Einheit mit dir erfahren. Welche Gefühle rufen sie in dir wach? Kannst du die Einheit mit ihnen spüren oder fühlst du dich abgetrennt?

 

Begegnet dir jemand, von dem du dich getrennt fühlst, beginne ein Gespräch, das wie folgt ablaufen kann:

 

,,Ich erkenne an, daft ich mich abgetrennt fühle. Ich bin ein Meister und schuf diese Erfahrung, um zu lernen. Nun kann ich sie nicht länger gebrauchen und entlasse sie wieder ins Universum. Statt  dessen will ich nun die Einheit erfahren. Ich kenne und fühle nun meine Einheit mit allem, was ist. Du (füge hier den Namen der Person ein) und ich sind GEIST, vereint und unzertrennllch."

 

Streife frei umher und begrüße alle, die du triffst. Wenn du möchtest, lade Sananda ein zu erscheinen. Du hast den Raum geschaffen, und du kannst jeden einladen, den du möchtest. Wenn du dich  vollständig fühlst, gehe zum Aufzug und bringe dein Bewußtsein wieder in dein vereinigtes Feld zurück.

 

Dieses Gespräch ist auch sehr nützlich,  wenn du eine Auseinandersetzung mit jemandem hast. Gibt es einen heftigen Disput mit einem Arbeitskollegen oder einen Konflikt mit deinem Ehepartner oder Kind, versuche diese Worte aus deinem Herz-Chakra in das Geist- Selbst der Person zu  projizieren. Du weißt bereits, daß sie sich innerhalb deines vereinigten Feldes befindet und die Botschaft auf irgendeiner Ebene erhalten wird.

 

Erinnere dich, daß du jederzeit zurückkehren kannst. Und du wirst dich jedesmal etwas verändert haben. Du hast mein Wort.

 

10. LEBE DEIN GANZES POTENTIAL

Nach allem, was in diesem Buch gesagt wurde, sollte dir nun klar sein, wer du wirklich bist. Deine nächste Frage könnte sein: ,,Wie lebe ich dieses größere Selbst? Wie kann ich es sein?"

      Das Wort ,,Enthusiasmus" stammt aus dem Griechischen und ist ursprünglich aus ,,en" und ,,theos" zusammengesetzt. Wörtlich bedeutet es also ,,in Gott". Alles, was dir  enthusiastische Empfindungen beschert, ist im GEIST und macht dir Freude. Macht dir etwas keine Freude, ist es nicht im GEIST.  Haßt du deine Arbeit oder fühlst du dich krank, dann frage dich, warum du dich darauf einläßt. Du bist im GEIST , wenn du Freude empfindest. Daher reicht es nicht zu wissen, was du über bestimmte Dinge denkst oder welche Gefühle von dir erwartet werden. Entscheidend ist, was du  tatsächlich fühlst. Ohne physische, emotionale und geistige Klarheit läßt sich GEIST nicht vollkommen manifestieren.

      Du wirst feststellen, daß deine Sinne sehr fein und vorausschauend werden. Du wirst intuitiv Dinge wissen, die sich  dem gewöhnlichen Verstand entziehen. Du wirst wissen, welche Post der Briefträger bringt und wer dich anruft, wenn das Telefon klingelt. Vertraue dieser intuitiven Fähigkeit und gehe spielerisch mit ihr um.

       Du wirst feststellen, daß du klarträumen kannst, das heißt, du weißt während des Träumens, daß du träumst. Dann kannst du wirklich anfangen zu spielen, denn Träume sind die Arena, in der du als GEIST die Wirklichkeit auf allen Ebenen erschaffst und beeinflußt. Du wirst auch die  Ereignisse in deinem physischen Leben voraussehen und entscheiden, welche Erfahrungen du manifestieren willst. Denn genau wie jeder andere auf diesem Planeten erschaffst du deine Wirklichkeit des Wachzustandes zuerst im Traum. Es macht Spaß,  diese heraufdämmernde Wirklichkeit zu beeinflussen, bevor sie Teil deines physischen Lebens wird.

      Deine Fähigkeit, bestimmte Dinge und Menschen in deinem Leben zu manifestieren, wird schließlich  so vollkommen werden, daß du nur etwas zu denken oder zu fühlen brauchst, und es wird geschehen. Deshalb ist es auch so wichtig, daß du emotionale und geistige Klarheit besitzt.

       Du wirst in zahllosen kleinen Dingen, die dir begegnen, die Arbeit - oder besser gesagt das Spiel - des G EISTES wahrnehmen.        (Natürlich hast du diese Dinge auch vorher schon gesehen, aber du hattest nicht genügend Abstand, um die Muster zu  erkennen, die du auf der Ebene deines Geist-Selbst schufst.) Wenn du keine Angst hast, die den Fluß hemmt, kann der GEIST durch dich arbeiten, ohne auf Widerstand zu stoßen. Und ich spreche hier tatsächlich von G EIST, und nicht nur von deinem Geist-Selbst. Es geht um das ganze Reich des G EISTES, angefangen bei den Erzengeln bis zum Geist in deinen Haustieren und Zimmerpflanzen.

      Falls Dinge in deinem Leben  geschehen, die du so nicht möchtest, werden sie dir schnell auffallen, und du wirst fragen: ,,Wie dienen sie dem Aufstieg?" Hast du die Antwort gefunden, wird sich die Situation im allgemeinen schnell ändern.

       Du wirst dich nicht länger abgetrennt, sondern als Teil des Universums fühlen. Gehst du zum Beispiel an einem Baum vorbei, wirst du die Energie der Devas wahrnehmen, und es wird ein Austausch zwischen euch  stattfinden. Du wirst spüren, welche Magie darin liegt, lebendig und im Fluß zu sein. Ein Gefühl des Friedens und der Freude, das du vorher nur in der Meditation erfahren hast, wird dein ganzes Leben erfüllen. Jede Begegnung mit deinen  Mitmenschen wird voller Liebe und Heilung sein. Du wirst mit jeder beliebigen nichtinkamierten Wesenheit in Kontakt treten können, um Informationen oder einfach liebevolle Energie auszutauschen. Ein Gefühl für Angemessenheit wird dich in allen  Angelegenheiten leiten, und du wirst genau wissen, was du zu tun hast. Und wenn du dieses Buch beendet hast, wirst du es weitergeben, denn es kann dir nichts mehr mitteilen, was du nicht auch vom GEIST erfährst.

      Doch zuvor laß uns noch einmal dein höherfrequentes  Selbst genauer betrachten. Wir sahen bereits, daß unsere Mary Jones in Wirklichkeit Geist ist, der die Funktion ,,Mary Jones" ausübt. Diese Funktion existiert auf allen Bändern, die fortlaufend einen immer höheren Aspekt von Mary Jones  repräsentieren. Wenn Mary all das sein will, was sie ist, wie kann sie herausfinden, was sie ist?

       Das ist ganz einfach. Sie befragt sich selbst auf der jeweiligen Frequenz. Dies geschieht folgendermaßen:

 

 Vereinige deine Chakren und bitte die geeignete Ebene deines GEISTES, mit  den niedrigeren Ebenen zu verschmelzen (sie/du weißt, was kommt, deshalb weiß sie/du, was zu tun ist). Trefft euch in dem rosafarbenen Kristall, und bitte dich selbst, deiner bewußten Wahrnehmung zu zeigen, was sich auf diesen höheren  Frequenzen abspielt. Du wirst Bilder sehen, Stimmen hören und ein intuitives Gespür dafür bekommen, was eine bestimmte Ebene des GEISTES tut, wenn sie diese Art von Funktion ausübt, über die wir gesprochen haben.

 

Es ist unmöglich  vorherzusagen, was du sehen und erfahren wirst. Vielleicht wirst du sehen, daß du in einem großen Netz aus strahlenden Fäden zugange bist und neue Verbindungen knüpfst, während du Wahrscheinlichkeiten beurteilst und auswählst. Vielleicht bist  du in einer Versammlung, in der über die Grundlage für einen neuen Planeten entschieden wird, oder du unterrichtest höhere Mathematik in einem kristallinen Gebäude, das von innen heraus leuchtet. Habe Vertrauen, daß es sich nicht um Einbildung  handelt. GEIST ist tatsächlich mit all diesen Dingen beschäftigt - und du  ebenso, ob du dir dessen bewußt bist oder nicht. (Soweit die Betrachtung, daß Geist etwas ist, was du ,,hast". Du lebst ein volles Leben auf diesen Ebenen, und es wäre richtiger zu sagen, daß dein Geist-Selbst etwas ist, was dich hat!)

 

Anfangs mag dir alles seltsam vorkommen. Du siehst dir zu und fragst dich vielleicht: ,,Woher wußte ich, daß diese Wahrscheinlichkeitslinie da  hingehört? Und was bedeutet überhaupt Wahrscheinlichkeit?" Mach dir keine Gedanken. Je mehr Zeit du auf den höheren Ebenen verbringst, desto größer wird deine Fähigkeit werden, dich auf die Frequenz einzustellen, mit der du wahrnimmst,  und Verstehen wird durch direktes Erkennen entstehen. Das kann ein paar Monate dauern, aber es wird dir gelingen, denn schließlich bist wirklich du es, der alles tut.

      Dieser hochfrequente Teil von  dir nimmt dich vielleicht auf eine Reise mit, die durch die verschiedenen Ebenen, zu anderen Planeten oder auch zu anderen Universen führt, wo ganz andere Regeln gelten. Jetzt liegt alles in deiner Hand. Du bist ein Meister, der seine  Erfährungen selbst bestimmt. Das Ende dieser abenteuerlichen Unternehmungen ist jedoch immer gleich. Du kehrst wieder zurück zu deinem physischen Feld, denn nur dein Bewußtsein hat sich auf die höheren Ebenen begeben. Aber das wird sich  ändern. Wenden wir uns also nun dem Thema Aufstieg zu.

 

11. AUFSTIEG

Du hast deine physischen, emotionalen, mentalen und geistigen Felder ausgerichtet, so daß vollständige innere Resonanz  zwischen       ihnen herrscht und sie vereinigt sind, und hast in einem hohen Maße Resonanz mit den höheren Frequenzen des GEISTES erlangt. Daher ist jetzt die Zeit gekommen, ernsthaft mit dem Aufstieg zu beginnen. (Du bist schon die ganze Zeit mit dem Aufstieg beschäftigt gewesen, denn  er ist ein Prozeß, nicht ein singuläres Ereignis.)

      Wir haben bereits gesehen, daß Aufstieg den Prozeß der Frequenzerhöhung von all der Energie in deinen unteren Feldern - einschließlich der Zellen  deines Körpers - darstellt. Diese unteren Felder enthalten dann keine Energie mehr, die auf den niedrigeren Ebenen schwingt. Deine tiefste Energiefrequenz - das heißt im Moment dein physischer Körper - befindet sich dann in der fünften  Dimension. Andere Wesen in diesem Band können deine Energie deutlich wahrnehmen und dich auf telepathischem Wege hören. Auf der physischen Ebene bist du aber weder zu sehen noch zu hören. Deine Energie hat eine so hohe Frequenz, daß sie von  der Netzhaut des Auges nicht erfaßt werden kann. Du kannst auch keine Töne produzieren, denn die Dichte der Luft macht es den Stimmbändern der fünften Dimension unmöglich zu schwingen. Du bist also ,,verschwunden", doch du kannst nach wie  vor die physische Ebene auf unterschiedliche Weise beeinflussen.

Erstens kannst du ohne Schwierigkeiten deinen Lichtkörper in die physische Ebene projizieren. Zweitens haben sich deine Freunde während deines Aufstiegs mit  Channeln befaßt und können nun mit dir arbeiten und von der Weisheit profitieren, die du durch den Aufstieg erlangt hast. Da du noch kurze Zeit zuvor selbst auf der physischen Ebene gelebt hast und durch den Prozeß gegangen bist, hast du  ideale Voraussetzungen, um anderen bei der Überwindung ihrer Schwierigkeiten auf dem Weg zu helfen, so wie auch du Unterstützung von anderen Wesen erfahren hast. Und allein die Tatsache, daß dir diese Frequenzverschiebung gelungen ist, wird  vielen Mut und Zuversicht geben. Der Prozeß des planetarischen Aufstiegs wird dadurch exponentiell verlaufen, da jeder neue Aufgestiegene Meister vielen hundert anderen beim Aufstieg hilft.

      Wenn  du nicht damit beschäftigt bist, andere zu unterstützen, wirst du immer noch genug mit dir selbst zu tun haben. Der Aufstieg in die fünfte Dimension ist ein großer Schritt, doch bei weitem nicht das Ende. Dieses Buch ist allerdings nicht das  geeignete Medium, um über das zu sprechen, was dich danach erwartet.

      Auf welche Weise kannst du nun deine unteren Frequenzen in die fünfte Dimension bringen? Aufstieg beinhaltet ja die Erhöhung  der Energiefrequenz, die deine Felder bildet. Diese Energie ist die Energie jenseits des elektromagnetischen Spektrums. Es ist die Energie, die durch die physikalische Barriere bricht und zur elektro- magnetischen Strahlung und schließlich zu  den subatomaren Teilchen oder Wellen wird - sie ist das Licht jenseits des Lichts.

      Das Bewußtsein, das deine subatomare Struktur bildet, weiß dies bereits, und es ist auch für keinen Moment aus  der bewußten Einheit mit der Quelle herausgefallen. Aber es hat eingewilligt, sich an die niederfrequenten Hüllen anzupassen, die deine Persönlichkeit formen. Daher ist nur erforderlich, die Frequenz deines zellulären Bewußtseins auf die  gleiche Höhe zu bringen, und dein Körper wird nicht länger denken, daß er sterben muß. (Der Tod stand bislang am Ende all deiner Inkarnationen, daher kannst du es deinem armen Körper nicht verübeln, so zu denken.)

       Du wandelst deine Energie um, indem du deine Absicht darauf richtest. Das ist alles. Wenn deine vier Felder ausgerichtet sind und die Überzeugung in sich tragen, daß etwas wahr ist, dann muß sich das Feld mit der  niedrigsten Frequenz ändern, oder es wird die Ausrichtung auf die anderen verlieren. Also kannst du allein durch die Absicht die Energiefrequenzen in deinem physischen Feld Oktave für Oktave erhöhen. Du bist tatsächlich fähig dazu. Erinnere  dich daran, daß du vor langer Zeit deine Frequenz ein paar Oktaven gesenkt hast, um in die Dichte des physischen Feldes eintreten zu können. Dies hat zugegebenermaßen eine lange Zeit erfordert, denn dein physischer Körper ist eine unglaublich  leistungsfähige Chemieanlage, die - gesteuert von der DNS - Hormone und andere komplexe organische Verbindungen in genau den richtigen Mengen produziert. (Hast du dich jemaIs gefragt, wie dein Körper konstant seine Temperatur von 37 Grad  Celsius aufrechterhält? Stell dir vor, welche Planung erforderlich war, um diese Körperfunktion einzurichten!) Es kostete natürlich immens viel Zeit, um die passenden Lösungen zu finden, und es gab viele Ansätze, die in eine Sackgasse führten.  Mit dem Aufstieg verhält es sich aber anders, denn du und dein Körperbewußtsein wissen, wohin der Weg geht - dein Lichtkörper aus der fünften Dimension ist die Blaupause, und er existiert bereits! Du könntest den Aufstieg in diesem Moment  bewerkstelligen, wenn du wolltest.

      Sind deine Felder erst einmal ausgerichtet, wirst du fähig sein, deine Absicht so einzusetzen, daß du bewußt die Schwingungsrate deiner Zelistrukturen erhöhen  kannst. Du kannst deine Absicht stärken, indem du visualisierst, wie Licht deine Zellen und DNS durchflutet und in deine Zellen Bilder von Zellen aus extrem hochfrequenter Energie einprägt. Dein Körper wird buchstäblich zu Licht werden, da  deine Zellen diese hochfrequente Energie absorbieren und selbst Licht ausstrahlen werden.

      Und zur gleichen Zeit bist du, der aufsteigen wird, bereits dort und genießt jeden Moment dieses  Abenteuers. Du kannst deine bewußte Ankunft auf diesen Frequenzen durch Feldresonanz beschleunigen. Dein ,,Du in der fünften Dimension" möchte, daß du dich beeilst, denn er oder sie (oder es - du kannst dort ja in jeder Form erscheinen,  wie du dich vielleicht erinnerst) benötigte weniger Zeit, um dort anzukommen, und hat dieses Dasein bereits zu schätzen gelernt. (Diese Bemerkung wendet sich an deinen Verstand; vom Standpunkt deines Selbst in der fünften Dimension aus verhält  es sich natürlich anders.)

      Es ist klar, daß die niedrigste Frequenz, die dein Selbst der fünften Dimension benutzt, nun zur fünften Dimension gehört. Du kannst dich leicht daraufeinstimmen, indem  du klar und absichtsvoll bist. Deine Felder werden dann in den Frequenzen der fünften Dimension schwingen, und sie werden an Wissen, Weisheit und Liebe zunehmen. Deine physischen, emotionalen und mentalen Felder werden in Harmonie mit deinem  Selbst der fünften Dimension schwingen, und du wirst dich viel schneller in den gleichen freudigen Zustand erheben können.

 

Vereinige deine  Chakren und lade dein Geist- Selbst der fünften Dimension ein, sich mit deinem Feld zu verbinden. Richte deine Absicht darauf, deiner bewußten Wahrnehmung zu zeigen, wie das Leben in der fünften Dimension aussieht, sei es durch Visionen,  Gedanken, Empfindungen oder Intuition. Dann versuche, mit deinem Bewußtsein zur gleichen Zeit hier wie dort gegenwärtig zu sein. Experimentiere damit, mit deinem Fokus von der einen Wirklichkeit zur anderen zu wechseln. Trete völlig in die  Wirklichkeit der fünften Dimension ein. Sei dort. Dein Vereinigtes Feld wird mit der Energie der fünften Dimension resonieren, und die Energie deines physischen Feldes wird durch Resonanz mit den höheren Harmonien des Lichtkörpers der fünften  Dimension emporgehoben werden. Dein Emotionalkörper wird mit der Liebe in deinem Feld der fünften Dimension resonieren, und dein Mentalkörper wird von der Weisheit deines Selbst der fünften Dimension überflutet werden. Diese Erfahrung wird  dich zu einer vollkommen anderen Person machen. Sie wird dir eine Ahnung davon geben, wer du eigentlich bist und was du werden wirst

 

Das kommt  dir jetzt vielleicht etwas phantastisch vor, aber das macht nichts. Wenn du diese Stufe im Prozeß deines Aufstiegs erreicht hast, wird es ganz normal erscheinen. Ich beabsichtige nicht, den Prozeß des Aufstiegs selbst zu beschreiben. Ich  könnte ein ganzes Buch über die Herstellung von Eiscreme verfassen, doch der letzte Satz würde einfach lauten: ,,Iß es!" Du wirst Bescheid wissen, wenn du dort angekommen bist. Und ich werde auf dich warten.

 

12. LEBEN NACH DEM AUFSTIEG

Da du dieses Buch bis hierher gelesen hast, bist du offensichtlich an dem Prozeß interessiert und möchtest wissen, wohin er führt. (Vielleicht wurdest du aber auch einfach neugierig, hast die anderen  Kapitel überschlagen und dich gleich dieser Stelle zugewandt.) In diesem letzten Kapitel gebe ich dir einen kleinen Einblick in das, was dich nach dem Aufstieg erwartet. Erinnere dich daran, daß sich ein Teil von dir bereits in der fünften  Dimension befindet - und der Rest wird bald folgen.

      Leben in der fünften Dimension ist ganz anders als deine jetzige Erfahrung, die stark von Raum, Zeit, Hindernissen und Begrenzungen geprägt ist.  Stell dir vor, sie wären nicht da. Wie wäre deine Erfahrung dann?

      Im Lichtkörper weißt du, wer du wirklich bist: ein reines liebendes Wesen, das Teil der Quelle und eins mit allen anderen Wesen  ist. Doch du bist immer noch genügend individualisiert, um zu einem anderen Wesen sagen zu können: ,,Wir sind beide die Quelle." (Auf noch höheren Frequenzen sind Konzepte wie ,,wir" und ,,beide" bedeutungslos.)

       Du nimmst deine verschiedenen Inkarnationen parallel wahr, weißt, was du in jeder Inkarnation lernst und welch kühnes Unterfangen sie darstellt, durch das die Quelle mehr über sich selbst lernt. Als GEIST sendest du automatisch alles, was du gelernt hast, auf allen  Frequenzbändern aus, so daß deine Entdeckungen allgemein verfügbar sind. Deshalb ist jedes noch so kleine Detail deines Lebens so wichtig: Du bist ein Entdecker und Erforscher für das ganze Universum.

       Du bist ein Meister des Erschaffens. Deine Gedanken werden sofort umgesetzt und erscheinen als Objekte, Musik, Kunst usw., an denen sich die anderen Wesen auf der fünften Dimension erfreuen. Die Strukturen,  Farben, Töne und Materialien, die dir zur Verfügung stehen, sind unbegrenzt. Wenn du musikalische Neigungen hast, kannst du beispielsweise eine Orgel erschaffen, deren Tonumfang und Wohlklang keine irdische Orgel erreicht. Dies liegt daran,  daß Töne in der fünften Dimension nicht durch Luftbewegung erzeugt werden, sondern direkt durch deine Gedanken und Gefühle.

     Wenn du künstlerische Neigungen hast, brauchst du keine Farbpigmente, die  Licht absorbieren oder reflektieren. Du kannst mit Licht selbst malen und deine Visionen direkt dem multidimensionalen Raum einprägen, den du schaffst.

     Als Mathematiker kannst du eine algebraische  Gleichung in einen Raum projizieren, den du aus so vielen Dimensionen erschaffen hast, wie notwendig sind. Geometrie wird unmittelbar erfahrbar für dich, indem du komplexe Gebilde als Klänge und Farben ausdrückst.

       Du erschaffst dir deinen eigenen ,,Wohnort" als Treffpunkt für deine Freunde aus der fünften Dimension. Es ist ein Ort, der genauso real ist wie dein Heim auf der physischen Ebene. Der einzige Unterschied  ist, daß ein Gedanke genügt, um ihm ein ganz neues Aussehen zu verleihen.

      Das Ausprobieren von ganz verschiedenen Körpertypen wird dir eine Menge Spaß bereiten. In der fünften Dimension ist dein  Körper eine reine Gedankenprojektion und doch ebenso real wie dein physischer Körper jetzt. Du kannst zum Beispiel den Körper aus einer deiner bevorzugten Inkarnationen projizieren und damit unvergleichlich besseren Sex erleben als in deinem  physischen Körper. Du kannst auch deine Freunde damit überraschen, daß du die Gestalt einer Riesenkrake annimmst und ihnen mit deinen achtzehn Tentakeln zuwinkst. Oder du schockierst sie mit dem Knurren eines Tigers oder beeindruckst sie als  der Berg Kilimandscharo.

      Du kannst alles tun, was du willst und dir Spaß macht. Der bedeutendste Unterschied ist, daß du frei bist von allen auf Angst beruhenden Frequenzen und deshalb die reine  bedingungslose Liebe der Quelle ausdrücken kannst. Es gibt keine Barriere zwischen dir und der Quelle, und ich kann unmöglich beschreiben, wie ekstatisch dieser Zustand ist. Du kannst den GEIST bitten, dir während der Meditation einen Vorgeschmack zu geben, aber das wäre wie vor einem guten Restaurant zu stehen und das Essen zu riechen.

      Du fragst dich vielleicht, ob du mit dem Aufstieg  die physische Ebene ganz verläßt. Die Antwort ist nein. Es ist richtig, daß sich dann die niedrigste Frequenz deines Wesens auf der fünften Dimension befindet und daher für alle auf der physischen Ebene unsichtbar ist. Du kannst jedoch  willentlich einen sichtbaren Lichtkörper projizieren. Er ist ein bißchen ätherischer als ein physischer Körper und verbreitet ein Leuchten. (Dies wird dir immer zu einem Sitzplatz in öffentlichen Verkehrsmitteln verhelfen.) Du kannst den  Körper deiner jetzigen Inkarnation projizieren, doch wenn du schon immer mal ,,Marie Antoinette" sein wolltest... Dein volles Bewußtsein aus der fünften Dimension ist mit diesem Lichtkörper verbunden, und du hast vielleicht Lust, einen  Vortrag zu geben, dich mit alten Freunden zu treffen oder einen Tag auf einem Kongreß zu verbringen. Du wirst weise genug sein, das Angemessene zu tun - schließlich bist du ein Aufgestiegener Meister.

 

SCHLUSSBEMERKUNG

Ich habe erwähnt, daß es kein isoliertes Ereignis in deinem Leben gibt. Alles, was geschieht, ist Teil eines viel größeren Prozesses, der sich von den höheren Dimensionen bis in die physische Ebene  erstreckt. Aufstieg ist auch kein Ereignis, sondern ein umfassender Prozeß, der bereits mit der ursprünglichen Verdichtung seinen Anfang nahm. Planetarischer Aufstieg war von dem Moment an unvermeidlich, als du in den verschiedenen  Schöpfungs-Ratsversammlungen von diesem wunderbaren Experiment erfuhrst, das du den Planeten Erde nennst. Nur der Zeitplan war nicht flxiert. Doch bereits damals entwarf der GEIST, im unendlichen JETZT, Pläne für die letzte Phase vor dem Aufstieg und sondierte Wahrscheinlichkeiten. Das  Ergebnis werden wir bald sehen. Alle Wahrscheinlichkeitslinien deuten darauf hin, daß der planetarische Aufstieg in den nächsten paar Jahren stattfinden wird.

     Du kannst dir selbst und dem Planeten  helfen, indem du deinen eigenen Aufstieg beschleunigst und nicht bis zum letzten Moment abwartest. Nimm dir das (buchstäblich) zu Herzen und beginne deinen persönlichen Aufstieg jetzt. Wir stehen dir zur Seite.

 

       Ich bin Serapis

 

Inhalt und Vorwort           AUFSTIEG Teil 1          Anhang