Informationen über

Johannes Greber

Johannes Greber wurde am 2.Mai 1874  in Wenigerath, Kreis Bernkastel, geboren. Nach dem Studium für das Priesteramt wurde er im Jahre 1900 zum Priester geweiht und in eine Gemeinde im Hunsrück eingesetzt. Diese Gegend, wo er sein Amt ausübte, war eine der ärmsten in Deutschland  und die Anzahl der Turberkulose-Kranken war sehr hoch. Ärztliche Hilfe war den Meisten versagt, da sie sich diese nicht leisten konnten, der nächste Arzt war 30 Km entfernt.

Pfarrer Greber hatte großes Mitgefühl für diese armen Leute. Seine  Kenntnisse in der Naturheilkunde konnte er zur Anwendung bringen, nachdem er Krankenschwestern ausbilden ließ, um den Kranken seiner Gemeinde zu helfen. Als seine größte Aufgabe sah er es an, diese Leuten zu lindern und die Kranken zu  besuchen. Zur Begrüßung gab er diesen die Hand und legte ihnen die andere Hand auf die Stirne, während er ein stilles Gebet sagte. Von Heilkraft wußte er zu dieser Zeit noch nichts, doch nach wenigen Jahren gab es keine Tuberkulose-Kranken  mehr in seiner Gemeinde.

Im August 1914, als die Glocken zur Mobilmachung läuteten, überfiel ihn eine große Besorgnis und Beunruhigung. Zugleich hatte er eine Vision. Er sah - wie in einen Film - Tausende halbverhungerte Kinder vor sich. Ein  Finger deutete auf diese vielen Kinder und eine Stimme sprach zu ihm: "Das ist Deine Arbeit."

Nach zwei Jahren Weltkrieg, als die große Hungersnot hereinbrach, wurde ihm diese Bedeutung dieser Vision klar. Nun konnte er die  unterernährten Kinder in Wirklichkeit sehen. Er machte sich an die Arbeit, um Abhilfe zu schaffen, und kam zu dem Entschluß, die hungernden Kinder nach Holland zur Erholung zu Bringen

Dieser Plan stieß jedoch auf große Schwierigkeiten.  Sein  Bischof, sowie alle Behörden, versagten jegliche Hilfe und er wurde als ein Utopist bezeichnet. Pfarrer Greber ließ sich jedoch nicht ablenken. Allein machte er sich an die große Aufgabe und in zirka zwei Jahren brachte er es  fertig, mehr als 14,700 Kinder nach Holland auf Erholung zu bringen. Oft gab er seinen letzten Pfennig, um die nötigen Fahrkarten für die Kinder zu kaufen.

 

Im Jahre  1923 offenbarte sich Gott ihm durch seine höchsten Boten. Die größten und wichtigsten Offenbarungen des 20.Jahrhunderts wurden ihm mitgeteilt und Pfarrer Greber bekam den Auftrag, diese seinen Mitmenschen weiterzugeben. Auf Grund dieser  Offenbarungen verließ er 1925 die katholische Kirche und arbeitete für den von ihm gegründeten Hilfsbund. Gottes Boten rieten ihm, im Jahre 1929 nach Amerika auszuwandern und er folgte diesen Rat.

Er ließ sich in New York nieder und gründete  dort eine Kirche und mehrere Gebetsgruppen. In seinen Heilgottesdiensten, die in New York und in Teaneck,N. J., stattfanden, wurden im Laufe der Jahre Tausende von Menschen geheilt; viele dieser Menschen waren von Ärzten als unheilbar erklärt  worden. Wären alle diese Heilungen niedergeschrieben, würden sie ein ganzes Buch füllen. In seiner Freizeit schrieb er das Buch " Der Verkehr mit der Geisterwelt Gottes", in dem die wichtigsten Wahrheiten,die einem Menschen zuteil  werden können, niedergeschrieben sind. Er starb am 31.März 1944

 

Diese Lehren zu veröffentlichen, war einst (ende der 90er Jahre) einmal mein Hauptanliegen

Eine Veröffentlichung von Grebers „ Geisterwelt Gottes“ war einmal der Hauptgrund, zu Gründung meiner Roy Panther Homepage gewesen.

Ich hatte damals anfangs der 90er Jahre das Buch geschenkt bekommen. Aber nicht als theologisches Buch, sondern als vermeintliches „Geister und Gespensterbuch“. Die mir das Buch gaben, konnten mit dem Inhalt nicht viel anfangen, leider.

Für mich sollte dieses Buch der Anfang einer langen geistigen Reise werden. Eine Reise zur meiner eigenen Seele, zur inneren Erkenntnis – Wer BIN ICH.

Es war der Anstoß meiner geistigen Rückerinnerung, die bisher (2008) über 15 Jahre gedauert hat.

Ich stehe heute an Anfang meiner Rückerinnerungen, ich bin gespannt, was ich alles WIEDER entdecken darf.

Heute - Anfang 2008 - dürfte ich IN den Plan Gottes sehen, und darin mich selbst erkennen.

So wie ich mich in alles was ist“ geistig erkennen kann.

Es ist das schönste Geschenk, was uns das Leben schenken kann

Mehr dazu unter „Neue Spiritualität“

Es hatte damals, als ich das Buch zum ersten mal las, ein „geistiger Blitz“ in meinem Bewusstsein eingeschlagen. Und mich aus einen geistigen Tiefschlaf aufgeweckt.

Heute weis ich, das auch Grebers Buch nur Teilwahrheiten wiederspiegeln. Greber konnte damals nicht mehr aufgeklärt werden. Oder er konnte nicht mehr vermitteln.  Die geistige Voraussetzung in punkto Weltverständnis in Allgemeinwissen waren noch nicht so weit.

Wie hätte man damals – Hologramme, Atome oder Strings, Stehende Wellen, Frequenzen, oder nur den für uns „normalen „ Strom erklären können. Um 1930 hatten die wenigsten überhaupt eine Ahnung, das außer „Feuer und Pulver“ noch andere Energien existieren. Selbst heute, anno 2008, ist für gut 70% bis 80% der Weltbevölkerung Strom keine Normalität.

Heute, in neusten Einsichten unserer weiterentwickelte Technik und Wissenschaft, haben wir (was seltsamer weise so gut wie nicht genützt wird) mehr Möglichkeiten, den „Geist“ Gottes zuverstehen. Und damit das leben überhaupt.

Wen unsere Spezies den „nächsten Morgen“ erleben möchte, so haben wir dringend den Auftrag, unsere religiöse Vorstellungen aus dem Altertum unseren heutigen geistigen Potential anzugleichen.

Sonst gibt es kein „neuen Morgen“ für uns in naher Zukunft.

Wir müssen uns von einem „Gott“ der Verurteilungen, der Gewalt und Trennung befreien, und den wirklichen „Gott“ IN Uns, UM uns, und MIT UNS erkennen – können.

Damit Krieg, Ausbeutung, Selbstvernichtung und ..... Verurteilungen der Vergangenheit angehören.

Mehr dazu unter meinen neuen Er-kenntnissen „Neue Spiritualität“

 

Roy Panther anno 2008

 

Ich veröffentliche die Bücher in meiner Page.

Das ,,Neue Testament”   und das ,,Verkehr mit der Geisterwelt Gottes” :o)

Bei Interesse für die Bücher: downloads gibt es unter

http://www.gott-und-christus.de/ oder unter http://www.menetekel.de/  unter downloads/ Greber